Model X auf der IAA

Hat jemand eine Idee warum Tesla das Model X nicht auf der internationalen Automobil-Ausstellung vorstellt?
Wenn man sieht, dass Porsche und Audi Konzepte vorstellen, die erst in vielen Jahren (wenn überhaupt) erscheinen, dann ist für mich diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar.
Oder gibt es so viele Vorbestellungen, dass jetzt schon die Wartezeit >6 Monate ist? Einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen.
Nun glauben alle, dass Audi als erste mit einem Elektro-SUV auf den Markt kommen, das finde ich sehr ungeschickt.

Alle glauben das? Wohl kaum :wink:
In allen Artikeln zur IAA habe ich gelesen „Audi zeigt eine Studie und Tesla liefert das Gleiche schon in ein paar Wochen aus“ :slight_smile:

Hängen bleibt aber bei den Leuten, dass Audi ein schickes SUV vorgestellt hat und Tesla nix.
Wenn allen Menschen in diesem Land bewusst wäre wie hochwertig und praxistauglich so ein Tesla Model S ist, dann hätten die längst ihre 1000 Stück pro Monat verkauft.

Das Model X wird ganz sicher als erstes in Amerika gezeigt. Die Amis sind da sehr selbstbewusst und auch Musk ist mittlerweile Amerikaner von ganzem Herzen :smiley:. Und ein solches neues Auto werden ganz sicher erst die Amis sehen - IAA hin oder her.

Tesla handhabt das wie Apple. Was nicht im Laden steht wird nicht öffentlich gezeigt und wenn dann nur auf der eigenen Bühne. Daran muss sich der gemine Autokäufer einstellen. Die neuen Firmen die da auf den markt drängen werden anders sein. Weniger Versprechungen, mehr Leistung, cooleres CI und definitiv keine Rabatte.

Vorgestellt wurde es ja in USA schon längst auf der Bühne, das ist für mich kein Argument.
Kann mir schon eher vorstellen, dass man nur das finale Produkt live zeigen möchte, auch wenn es langsam Zeit wird für das finale Model X.
Trotzdem ist das Fehlen auf der IAA ein seltsamer Schachzug, beim Model 3 wird man es in Deutschland mit so einen zurückhaltenden Marketing wirklich schwer haben.

Na dann lieber bei Audi bestellen, da sind es weniger als 6 Monate^H^H^H^H^H^H^HJahre :smiling_imp:

Ich verstehe es auch kaum. Bestellungen für Model X sind 4000 Euro cash in der Kasse mit einer Lieferverpflichtung irgendwann Ende 2016. Sind Model S Bestellungen für Tesla so viel wichtiger?