Model X Sichtungen

In Regensburg habe ich heute das Model X fahren sehen sogar mit R- Kenzeichen, hatte ihn leider nicht mehr vor die Linse bekommen.

Das wäre ja der Hammer! Schade dass dir kein Bild gelungen ist. Ich habe dafür mal einen neuen Thread aufgemacht.

Sicher ??? Nicht das es ein getarnter iX6 von BMW war :wink:
Aber im Ernst : trotz aller Aussagen und auch daß es nicht Tesla-Style wäre, hab ich ein bisschen Hoffnung, daß die X-Premiere in FFM ist . :mrgreen:

Die europäische Variante muss ja auch irgendwo getestet werden. Allerdings sollte Holland (oder wo auch immer die Teslas zusammengebaut werden) eigentlich auch ausreichen. Aber vielleicht müssen sie ja auch auf die Deutsche Ladewüste vorbereitet werden. :wink:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Nur würde es mich aber ebenfalls wundern, wenn Elon Musk lediglich wegen dem Termin beim BMWi am 24.09 nach Deutschland reist.

Eben! Angeblich soll er ja auch schon am 16.9 auf der Standparty sein, was aber reiner Spekulatius ist.

Ohne Bildnachweis war es kein X

Nach einigen französischen Usern im amerikanischen Forum soll schon vor einer Woche ein Model X an diversen Superchargen in Frankreich gesichtet worden sein. Kann mir gut vorstellen das Tesla die europäische Version schon testet. Besonders in Deutschland könnte die Autobahn Tauglichkeit getestet werden.

und auch davon gibt es keinen Fotobeweis? - Das Ding wäre ja in optimaler Fotopose gewesen.

Klar fahren die Autos hier rum! Bosch und Co müssen doch auch die Autos zum Testen haben! Bei der Paket Anlieferung vor einigen Wochen sagte der nette Mensch, hey Sie haben aber eine schöne Garage, zwei Teslas… Ich habe zuletzt auch einen Tesla gesehen nur viel größer und höher…

Ich so, das kann nicht sein, das hier sind die einzigen Autos von Tesla…

Er doch doch, ganz sicher und ich wo? Er bei Bosch :slight_smile:

da der X ein R- Kenzeichen hatte muss ihn sicher eine Software Firma beim testen hier haben und die gibt es reichlich in Regensburg z.B. Conti VDO Siemens die haben alle große Forschungslabors hier, der Bugatti Veyron ist damals auch schon als Erlkönig hier rumgefahren.

Das Model X-Erlkönige ins Besondere in Deutschland unterwegs sein könnten halte ich für gar nicht solo abwegig.
Wo sonst kann man die Höchstgeschwindigkeit und somit zB Verbrauch auf echten Strassen testen ?

Oder Sinn testet den Sound samt Autobahngeräuschkulisse…

Für sowas gibt es aber auch Hochgescheindigkeitsteststrecken, dafür ist die Autobahn nicht nötig.

Bin echt gespannt wann in Amerika das erste Model X regulär ausgeliefert wird.
In der Münchner Tesla-Vertretung rechnen sie nicht mit Vorführmodellen vor 2016 und das hat mich persönlich schon etwas verwundert.

29.9.2015

mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 1418320896

Der 29.9. steht ja schon länger fest, entsprechend zum 22.06.2012 beim Model S. :smiley:
Damals dauerte es 6 Monate, bis die ersten (amerikanischen) Model S als Vorführer in Europa ankamen :sunglasses:

Elon hat sich Anfang des Jahres doch auch einen P85D einfliegen lassen , als er in Bärlin war …

Evtl. ist das sein Ride für Treffen mit Gunter und Angela …

Die ersten P85D kamen auch erst nach den ersten Auslieferungen in Europa an - 5 Monate nach der Vorstellung in den USA.

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr ein MX in Bönnigheim mit Pf Kennzeichnen…