(Berechnete) Preise für den X - nur 1K mehr als Model S

Hallo zusammen,

ich habe soeben mal die Preise für den X berechnet, ganz schön fair würde ich sagen… Waren nicht mal 10% Mehrpreis zum S im Gespräch?

Viele Grüße,

Thomas

Wenn noch Wetten angenommen werden (educated guess aus den schon geposteten Preisen für das erste Model ): Preisspanne 110.000 (nix drin) bis 150.000 Euro (für das Top Modell).

Gruß SRAM

@Volker.Berlin: Du hast mich doch in Greifswald gefragt, weshalb ich behaupte, Model X wäre kaum teurer als Model S. Da hast du’s. :slight_smile:

Woher weißt Du, daß es einen x70D geben wird??

Jupp !

Daran glaube ich auch noch nicht…

Und wenn, kann es durchaus sein, daß man beim X70D z.B. keine AHK konfigurieren kann…

Ich denke es wird 85 und 90 kWh Versionen geben…

Mal sehen…

:wink:

Warum sollte das so sein?
Ich habe auf der Autobahn meine günstigsten Verbräuche bisher immer mit Anhänger gehabt, allein deshalb weil die Höchstgeschwindigkeit durch die StVO deutlich reduziert wurde. :mrgreen:

Ich gehe davon aus, dass es einen 70er und einen 90er geben wird. Einen 85er Akku wird es vermutlich für das Model X gar nicht mehr geben und auch für das Model S aus dem Programm genommen.

Ich verstehe teslafan so, dass er einen imaginären x70d benutzt, um eine Vergleichsrechnung auf Basis des s70 anzustellen.
Er geht wohl nicht davon aus, dass es einen x70d geben wird.

Dann ist in der Rechnung aber ein kleiner Fehler drin.
Er schreibt „X70 lt. Signaturerechnung“, in seiner Kalkulation setzt er aber einen X70D zum gleichen Preis an.
Entweder muss es „X70D lt. Signaturerechnung“ heißen, oder in seiner Optionsliste fehlt die Allradoption.

Wie wir von der Restwertgarantie wissen, gilt ja sogar der 85kWh-Akku als Zusatzausstattung, von daher ist es richtig, den kleinsten Akku anzusetzen.

–> richtig, ich meine natürlich den X70D - ich vermute, es gibt nur „Ds“ für den X, zumindest die erste Zeit - und um diese geht es hier

Ich weiß auch nicht, ob es den X70D geben wird - ich glaube schon, zudem vermute ich auch, dass es den 85er nicht gibt. Kann aber gut sein, dass Tesla ihn X75D nennt, denn es ist ja wie ich hier gelesen habe eher ein „74er“ als ein „70er“.

Meine Grundpreisberechnung sieht dann wie folgt aus - die in Klammern genannten wird es meiner Vermutung nach nicht geben:

Screenshot 2015-09-02 17.05.36.png

Liebe Grüße, Thomas

Hier eine Information aus erster Hand:

Bildschirmfoto 2015-09-03 um 23.03.53.png

War schon paar mal zitiert worden…

…aber nicht in diesem Thread, in dem diese „Info aus erster Hand“ sehr gut hineinpasst :wink:

Jupp, wobei der MX 90D dann die maximale MX-Reichweite von ungefähr die des MS P85D erreichen dürfte: EPA 253mi
Ist doch voll ok, nicht? :wink:

Da die Spekulation nun durch „offizielle“ Information beendet ist, schließe ich diesen Thread.