Sicherheitsaspekt FalconWingDoor

Hallo zusammen.

Was mich interessiert ist: was ist bei einem Überschlag des Fahrzeug wenn es auf dem Dach liegen bleibt.

Lassen sich die hintern Türen öffnen? Wenn ja wie?

Beim Mercedes SLS werden die Türen quasi aufgesprengt.

Bei Vorführvideos scheint es so als ob die Türen ansich noch ein wenig in sich „klappen“.

Wieder mal eine meiner komischen Fragen. Grins.

Mich interessiert eben ALLES bezüglich Model X

Der untere Teil der Tür klappt nach innen, um den Schwenkraum schmal zu halten. Denkbar wäre, die blockierte Tür an dieser Stelle nach außen zu öffnen. Ich denke ,dass Tesla da an die Sicherheitsaspekte gedacht hat. Das Model S ist doch das sicherste Auto, das man kaufen kann, oder? X wird sicher nicht schlechter werden, was die Sicherheit angeht

Wenn du auf dem Dach liegst, betätige die Öffnung nur für eine Falcon Wing Tür. Und schwupps stehst du wieder auf den Rädern. :smiley:

Genau, wie ein auf den Rücken gefallener Mistkäfer :mrgreen:

Wie wäre es, einfach die Hecklappe zu öffnen?

Gibt es eigentlich eine sperre welche verhindert das Fahrzeug zu fahren wenn die FalconWings offen sind?

Wenn nicht wäre das doch das perfekte Hochzeitsauto. :ugeek:

Ach was Hochzeitsauto… Papamobil! :slight_smile:

womit wir wieder beim Thema des Nachbarthreads sind: Heiraten um ein TMS zu er"steuersparen"… :mrgreen: