Felgenbild nach Reifenwechsel

Hallo zusammen,

da leider Tesla Stuttgart überlastet ist wurde ich gebeten meine Reifen bei einem Händler meiner Wahl wechseln zu lassen. Soweit so gut :wink:

Jetzt sind die schönen neuen Sommerreifen endlich wieder auf dem X, doch das Bild in der App als auch beim „T“ Info hat sich natürlich nicht wie sonst geändert… Ist nur eine Kleinigkeit, doch weiss jemand wie ich das auch wieder passend bekomme…

Danke euch vorab

Mail ans SeC bzw den Helpdesk schreiben. Die können die richtigen Felgen im System hinterlegen. Fände es auch besser, wenn man das einfach selbst über die Tesla-App oder den myTesla-Account einstellen könnte. Würde jedenfalls die Tesla-Kollegen entlasten.

prima, Danke .
Anderseits schade, damit in der Tat den Service zu „belasten“ . . . Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass jemand hier aus dem forum das selbt „gecustomized“ hat … Weiss jemand wie ?

Meines Wissens ist das keine Funktion die im JSON API gesetzt werden kann. Außerdem bin ich ohnehin sauer auf Tesla weil sie mich zu Euromaster scheuchen und ich somit nicht die bei der Tesla Qualität leider immer wieder auftretenden Nicklichkeiten beim Radwechsel mitmachen lassen kann. Also wenn meine Zeit verschwendet wird dann darf Tesla auch schön 2x im Jahr hier umstellen oder es Euromaster beibringen.

Das hinterlegte Bild hat nicht die richtigen Felgen? Ist heute der 1.April?

Mein Kalender sagt 6. April.

Es ist eine Funktion des Fahrzeugs die Felgen anzuzeigen. Das haben sich nicht die Benutzer sondern Tesla ausgedacht. Wer sowas macht weil es Leute cool finden sollen und das Fahrzeug überteuert und mit mangelnder Qualität trotzdem kaufen der muss eben dann diese Funktionen auch sicherstellen.

oha Leto, da lese ich ein wenig frustration über Tesla raus , wenn mich nicht alles täuscht… Also ich muss ehrlich sagen, dass ich leider immer öfter von meinem X „genervt“ bin , wenn mal wieder was kaputt ist. Gestern ging auf einer 300km Fahrt einfach die Heizung nicht und wir haben uns den Hintern abgefrohren weil die Klima meinte volle Kältestufe zu pusten … . Heijiejie… .

@EifelStromer
klar ist doch nen cooles (wenn auch total Sinnbefreites) Feature aber nen X mit 22" in Schwarz sieht halt einfach cool aus, auch auf der Anzeige :wink:

Also wen es interessiert, nach einer kurzen Mail ans Sec wurde es mir “over the air” direkt eingespielt … der korrekte Name war “Custom car Avatar”

Dein lokales SeC oder eine generell gültige mailadresse?
Ich hab noch kein neues Bild erhalten

Mail an [email protected], hat bei mir funktioniert.
hat ein paar Tage gedauert und dann waren die Felgen im Auto und der App geändert.

Gruß Peter

Ging das auch mit dem Spoiler hinten?