Diverses Zubehör

Liebe Tesla-MX-Freunde!

Wie geht es EUCH eigentlich mit Zubehör für unser Model X?

Also ich bin schon seit Herbst auf der Suche nach Gummimatten zwecks Velours-Schonung im Winter - Gott sei Dank war der Winter (bis jetzt) recht gnädig und die ‚Gummis‘ waren nicht sehr notwendig. Prinzipiell hätte ich aber vor, für die nächsten Winter schon Matten aus Gummi hineinzulegen. Hat jemand schon passende gefunden?

Auch ‚wanted‘ ist eine g’scheite Halterung für mein iPad Pro 12,9". Nachdem ich für diverse Reisen zwecks Teenager-Unterhaltung in ‚Reihe 2‘ bisher auf Kopfstützenhalterungen setzte, kann ich diese natürlich jetzt nicht mehr verwenden, da ja kein Kopfstützen-Gestänge mehr da ist. Designtechnisch sind unsere Model X-Kopfstützen natürlich unschlagbar, aber für Halterungen eher nicht.

Habt ihr zu meinen beiden Themen Ideen oder schon Erfahrungen? Würde mich sehr freuen, hier ein bisschen mit Euch diskutieren zu können. Vielleicht hilft es ja auch anderen bei der Suche von ähnlichem Zubehör.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kuma.

Zu den Matten gibts schon nen Fred hier
[import.gwk.st/t/gummimatten-winter-fuers-mx/12979/1)

Ach zu der Halterung auch
[import.gwk.st/t/tesla-roadster-vin-421/105/1)

Danke, Toschi, habe zwar mittels Stichworte im Forum gesucht, aber leider keine bestehenden Topics erhalten. Ich dachte mir, dass ich da nicht der einzige bin :wink:

Die Original-Matten sind schon sehr kostspielig :frowning: aber bis zum nächsten Winter hab ich ja noch etwas Zeit, vielleicht spielt mir das in die Hände und es tut sich eine andere Möglichkeit auf. Falls das der Fall sein sollte, werde ich natürlich umgehend berichten.

Beim Thema iPad-Halterung bin ich mit den momentanen Lösungsmöglichkeiten auch noch nicht zufrieden, aber mal sehen, was mir noch einfällt. Bis zu unserer Europatour (A - D - NL - GB - F - D - A) im Sommer sind noch einige Monate zwecks ‚Forschung‘ :wink:

Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis,
liebe Grüße

Kuma.

Hallo Kuma,

wir sind mit den - zugegeben nicht ganz günstigen - ToughPro Matten sehr zufrieden.

Zur i-Pad Halterung gibt es hier im Forum noch eine weiter Lösung:
[import.gwk.st/t/brandneu-entertainment-plus-fuer-teslas-mit-premium-sitzen/19250/1)

Da unsere Kinder lieber Hörbücher anhören, hab ich dazu keine Erfahrungswerte.

Schöne Grüße,
M2