Laden bei Kurhessen Therme in Kassel

Hallo zusammen,

weiss von euch jemand wo man am besten laden kann, wenn man die Kurhessen Therme in Kassel besucht?
Am besten während des Besuchs…
Ich habe dort angerufen, aber leider keine Ladestation vorhanden :frowning:

Danke vorab :wink:


Links oben: Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe → Kurhessen-Therme Fussweg ca. 1000 Meter. Kleiner Spaziergang gefällig?

Hier im Detail: goingelectric.de/stromtankstellen

PS: Eintrag von GE: „Allerdings seien die Lademöglichkeiten ohnedies nicht für Gäste oder gar Fremde gedacht!“ … also vorher unbedingt anrufen und abklären. Diese Säule gehört leider zu Ladenetz, d.h. du brauchst eine passende Ladekarte. Ob es mit TheNewMotion funktioniert ist fraglich. Es gibt auch einen Tesla Destination Charger. Ich würde anrufen und fragen ob ich netterweise den DeC nutzen darf.

Hier noch die Telnr. vom Schlosshotel: 0561 30880
(Merkt man, dass ich langeweile habe?..)

Von der Therme den Berg runter bis Drusetalstr. Dort bei der EAM vorfahren (ggü. Praxisklinik Dr. Claar) und beim Pförtner klingeln. Der hat ne Ladekarte für deren Säule vor der Tür.

Super - danke euch.

Am Schlosshotel habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Zumindest muss man dort die happigen Parkgebühren zahlen. Und es gibt keine Öffentlichen Verkehrsmittel den Berg runter/hoch zur Therme. Heißt: laufen (zieht sich bestimmt nach dem schwimmen wieder hoch), oder zusätzlich noch ein Taxi. Zudem waren dort die Ladesäulen alle letztesmal (Wochenende) zugeparkt.

Wenn man natürlich nach dem Baden dort isst und lieb nach freihalten eines DEC fragt, könnte es einfach sein.

Ansonsten würde ich Guerillamässig als erstes direkt vor dem Wilhelmshöher Bahnhof an die Ladenetz Säule fahren (wenn die Karte vorhanden ist). Dort steht eigentlich nie jemand besonders lange, weil ein kommen und gehen ist und die Straßenbahn zur Therme (Linie 1 Richtung Wilhelmshöhe Park) fährt direkt dort ab. Einzig die Parklücke ist sehr kurz und man steht entweder halb auf dem Rasen 1mm vorn an einer Stange (da muss man seinen Wagen schon gut kennen), oder hinten kommt keiner mehr durch.

Die EAM Säule kenne ich nicht. Wenn das mit dem Pförtner gut klappt, dann muss man von dort aber nur ein paar Meter die Druseltaltstrasse hoch laufen, zur Kreuzung Baunsbergstrasse/Heinrichschützallee und steigt in einen Bus an der Haltestelle Dönche (Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe) ein, fährt bis BahnhofWilhelmshöhe und nimmt dort wieder die Tram 1 Richtung Wilhelmshöhe/Park. Eine direkte Busverbindung besteht ab Dönche nur im Sommer. Dauert wohl aber auch mit umsteigen alles auch nicht länger, wie 15min inkl. umsteigen. Laufen würde ich bei der aktuellen Temperaturen nach dem Baden lieber lassen.

Äh, genau das habe ich gemacht (Bahnhof). Mit dem vielen Saunaklamotten auf dem Rücken kommt man automatisch ins Schwitzen. :stuck_out_tongue: Gesicht vor Wind und Kälte schützen.

Ich war letzten Sommer beim Schlosshotel und habe dort einen Kaffe getrunken. Dafür wurde das Parkticket genullt und ich hatte Null Kosten an der WB. Alle anderen Stinker mussten zahlen für das Parken hinter der Schranke.

Brrr. Aber ja:

Wer laufen will, für den ist wohl das Schlosshotel die beste Wahl. Vor allem, weil dort mehr Natur ist.

Hallo,
mittlerweile gibt es dort zwei Ladesäulen mit insg. vier Ladepunkten, die im Rahmen der Modernisierung der Therme errichtet wurden. Ich gehe davon aus, dass diese zur Eröffnung am am 17.05.22 in Betrieb sein werden.