Schnee & Eis: MX fährt sich einfach klasse

… ich muss mal schnell noch dieses thema hier als dickes lob für das MX los werden :exclamation:
WENN ich ins auto reinkomme :smiley: (mehr dazu hier: Tesla Eindhoven Showroom Opening) dann habe ich mit dem MX einen irre spaß auf verschneiten strassen und das vorankommen ist idR (wenn einen andere autofahrer*innen nicht daran behindern) überhaupt kein problem.
hier zeigen sich die stärken vom MX deutlich finde ich (bin halt noch keinen verbrenner in dieser kategorie gefahren, weswegen meine eindrücke vlt. deutlich einsietig sind :laughing: :exclamation:).

also: einfach großes kino :exclamation:

Kann ich voll unterstützen, ich war diesen Januar mit meinem MS am Nordkapp (9000km) mit Winterreifen ohne Spikes auf langen vereisten und schneebedeckten Strassen. Ich war noch mit keinem Wagen so entspannt unterwegs.

Kann ich nur bestätigen, ebenfalls nach einer Nordkapp-Tour im Januar, allerdings im MX. Kein Problem mit vereisten Landstraßen in Norwegen.

Macht sehr viel Spaß auf Schnee, keine Frage. Allerdings sollte man in Kurven dennoch nicht zu übermütig werden, denn das Gewicht schiebt einen, wenns erstmal rutscht gnadenlos vorwärts. :laughing:

Vorhin mussten wir zu unserer WKA in den Wald - Schneeketten liegen zu Hause im Flur :astonished: - Das X fährt mit einer unglaublichen Souveränität durch die mit 15 cm nassem Neuschnee zugeschneite Wiese. Ich kann im Schnee wenden und neu losfahren. Alles ohne Zicken - vielleicht waren die teuren Patentschneeketten doch eine Fehlinvestition :frowning:

Was ist eine WKA?

WindKraftAnlage

Windkraftanlage ( unsere „kleine“ mit 1 MW Leistung von 1998!! :smiley: )