Spiegel für die Rücksitzbank

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spiegel für die Rücksitzbank beim 5-Sitzer. Die üblichen (häßlichen) Modelle mit zwei sich überkreuzenden Straps setzen immer auch eine vertikale Befestigung voraus.

Das funktioniert bei unseren Kopfstützen bekanntermaßen nicht. Kann jemand eine funktional saubere Alternative empfehlen, die gerne auch hübscher sein darf?
Viele Grüße,
Daniel

Erläutere bitte was du damit bezwecken möchtest. Eventuell gibt es ja alternativen dazu?

So ein Spiegel ist dafür gedacht, gegen die Fahrtrichtung sitzende Kinder (Säuglinge) vom Bei-/Fahrersitz aus beobachten zu können. Und bei aufgeweckten Kindern geht es auch die Gegenrichtung…

gibt es kein system vom kindersitzhersteller, welches am kindersitz befestigt wird?

Es gibt eins - leider nach dem gleichen Prinzip :laughing:
Grüße,
Daniel

dann setz ne schaufensterpuppe daneben. der tut der arm vom spiegelhalten nicht weh :laughing:

(keine aufblasbare!)

Ich setze die Babycam von Garmin ein. Setzt natürlich ein kompatibles Garmin vorne als Bildschirm voraus.

amazon.de/Garmin-babyCam-Ba … in+babycam

das hilft dir jetzt sicherlich nicht wirklich weiter:

die phase „babyschale rückwärts“ ist ja nicht so lang. bei langstrecke ist sicherlich ein zweiter erwachsener mit im auto. bei ultra-kurzstrecke geht es vielleicht auch ohne (?).
die variante „babyschal rückwärts auf dem beifahrersitz“ geht nicht?

demnächst brauchst du ja den nächstgrößeren sitz. könntest du dir den schon mit reinstellen und da den spiegel festmachen?

… und funktioniert nur in einer Richtung.

Der Trend geht anders…

kidsaway.de/reiseplanung/au … r-im-auto/

Also doch ein paar Jahre.

kannte ich noch nicht

(und find es ulkig)

Danke für Eure rege Diskussion und die Ideen. Das mit der Schaufensterpuppe scheint mir die beste Lösung :mrgreen: . Ich denke bei der Reboarder Geschichte wird es dann irgendwann auch halbwegs egal, da sind die Kinder ja schon entsprechend „groß“ oder alt. Die machen sich dann bemerkbar und man kann bidirektional kommunizieren (hoffentlich). Aber für den akuten Säuglings-Zustand scheint es für unsere Sitze wohl nichts spezielles zu geben…

Was hältst du alternativ von Saugnapfbefestigung an der Seitenscheibe oder an der Scheibe im Dach?