Model X durchquert die Sahara

Es wurde hier zwar schon einmal ein Link zur Facebookseite gepostet. Aber hier findet Ihr den ersten Zeitungsartikel dazu:
ecomento.de/2018/02/07/elektroa … ra-wueste/
LGH

Danke Healey, sehr interessant. Gar nicht mitbekommen. Hier der direkte Link zur Facebook-Gruppe mit Tonnen von Fotos:

facebook.com/groups/teslarwe/photos

Am besten ganz unten anfangen.

Beeindruckend - das Meer direkt an den Dünen:

:confused:
naja, Dieselgenerator und nur befestigte Straßen… schon ne lange Strecke, aber Querfeldein und ohne Generator geht da nicht viel

Hab ich da etwas übersehen oder sind die zu 100% auf asphaltierten Strassen gefahren? Und die meiste Zeit am Meer entlang?

Das soll eine Sahara - Durchquerung sein?

Und dann noch mit Dieselgenerator dabei, um den Akku wieder auf zu laden?

Sorry, aber solche Aktionen halte ich eher für Anti - Werbung…
Das ist eher Wasser auf die Mühlen der Hater solche Aktionen.

Was gibt’s da zu haten?
Das ist Pionierarbeit.
Die Lademöglichkeiten, die sie unterwegs gefunden haben, haben sie brav bei plugshare.com eingetragen, so gehört das.
Wenn’s noch nicht ohne Generator geht, dann ist das halt so.

Die Frage ist doch: Wäre es mit einem Verbrenner gleicher Klasse effizienter gewesen?

Mir erschließt sich der komplette Sinn nicht.
Es wurde bewiesen daß man nicht elektrisch eine Straße ohne Lademöglichkeit abfahren kann.
Das war aber auch so klar

Da wo es Strom gibt auf der Strecke, kommt der fast immer aus Dieselkraftwerken.

Insofern ist es dann egal, ob sie ihren eigenen Diesel-Generator mitnehmen oder ob sie den Generator nehmen, der in den Ortschaften auf der Strecke steht.
Wenigstens auf die Sandpisten hätten sie mal gehen sollen, um die Geländegängigkeit des Model X zu demonstrieren.

So aber für mich eine total sinnlose Aktion…