Hochzeitsschmuck für´s MX?

moin moin,

hat schon jemand erfahrung gemacht, sein MX als brautpaar-wagen herzurichten?
mein MX wirds schon zum zweiten mal in unserem gemeinsamen leben werden :smiley:
beim ersten mal war ich nicht der fahrer und nicht dabei.

nun bin ich derjenige, der es einwenig herrichten dürft.

hat da jemand tipps für mich?

ich stelle mir was sehr schlichtes vor und einfach in weiß (MX=schwarz).
zB

  • weißes band von vorne nach hinten + am heckspoiler flatterbändchen
    oder
  • auf der frunkhaube einen blumenstrauß, der allerdings gut festsitzen muss oder schnell nach der anreise über BAB angebracht werden kann.

bin gespannt :smiley:

Saugnäpfe sind ein gutes Hilfsmittel um einen Blumenkranz an einem Hochzeitsauto anzubringen

ab 3.2. kann ich Dir hier auch ein paar Fotos von unserem Hochzeits-X posten (wenn das Dir zeitlich reicht)
Wird aber nur der „kleine“ Schmuck zur Standesamtlichen sein - der „große“ kommt erst im September

danke euch schonmal.
saugnäpfe habe ich als anbringungsmöglichkeit auch recherchieren können.
und magnetische aufklberchen etc.

ich würde mich über photos von dir freuen @mahla.

ich habe jetzt schonmal schlichte, schöne, uni-farbene bänder gekauft, die ich vlt. verflechten- anbringen werde.

Saugnapf kann ich bestätigen :wink:
Als Höchstgeschwindigkeit wurde mir vom Blumenhändler 30km/h empfohlen!
Es war mal ein Kunde mit einem Leih-Camaro dort…leider kam er bei der Hochzeit ohne die Blumen an :laughing:

Ich wollte doch grad schon sage, dass sollte doch der Blumenhändler wissen, wenn man wirklich ein Bouquet auf der Haube haben möchte.
Magnete kannste knicken, die Haube sollte, wie der ganze metallische Rest der Fahrzeugs, aus Alu sein.
Von daher bei Blumen ist der Saugnapf wahrscheinlich die sicherste Lösung.

oder, was ich mir überlege: mit schönen bändern verbinden und unter dem frunk zusammenknoten. mal sehen.

Oh schön - gut zu wissen :laughing:

im Juni wird mein Model S auch ein Hochzeitsauto :stuck_out_tongue:
Meine Cousine hat, nachdem ich bestellt hatte, mein Model S sofort als Hochzeitsauto gebucht. :mrgreen:

Bilder folgen natürlich

Grüße aus Hohenzollern

J :nerd: nny

bin gespannt :smiley:

Das wird dann wohl der offizielle Model X Hochzeitsschmuck Thread - ich hoffe nur das das am Freitag bei mir was wird… soll ja 60km/h+ Wind und starken Schneefall hier geben…

hier nun die Bilder von der standesamtlichen Hochzeit:
Das Herz hinten wurde nur am Spoiler mit einem Band eingehängt (ist ja sowieso nicht für längere Fahrten gedacht)
Das Band vorne ist an den Außenspiegeln und am Haltebügel des Frunks verknotet. Zusätzlich gibt es 2 Klebepunkte die sich laut Blumenhändler auch Rückstandsfrei lösen lassen sollten. Bei mir auf der Folie wars kein Problem - hab die nicht mal warm machen müssen.



1 „Gefällt mir“

danke für deine rückmeldung.

Ebenfalls Saugnapf, allerdings Model S, und bombenfest: bis 100 km/h getestet :smiley:

Drunter waren etwa 5 Saugnäpfe à je etwa 5cm Durchmesser. So hielt die dunkelgrüne Steckform (Doppelherz) mit Holz und Formschaumstoff. Wir hatten gar etwas Mühe, sie überhaupt wieder wegzunehmen.

ich überlege - und bespreche mal mit meiner blumen-fachfrau von neben an - ob ich einen schönen strauss mit bänder verflochten, an der motorhaube so fest machen kann, dass die bänder unter dem frunk verknotet sind…
danke auch dir für die photos.

Hübsch geworden!

Ich bring den alten Thread nochmals hoch nachdem nun auch die kirchliche Hochzeit zusammen mit der großen Party war.
Natürlich wurde das MX auch frisch „dekoriert“. Wir haben uns aber wieder für die einfache Lösung mit einer Blumenkette über die Frunk-Haube entschieden da es einfach gut aussah. Das Band wurde jeweils an den Frunkhaubenschanieren und am Schloss vorne angebunden (nicht am Tesla T festmachen - das hält nicht so gut). Die Kette selber ist zusätzlich noch mit Saugnäpfen fixiert.
Unsere Deko-Fee meinte bis 70 Km/h kein Problem - das Band hält auch mehr aus - nur den Blumen wirds dann zu zugig.

3 „Gefällt mir“

Wow, euer Hochzeitsschmuck für das MX sieht wahnsinnig gut aus! Wisst ihr noch, wie lang die Blumenketten waren, damit sie so schräg über die Motorhaube zu den Seitenspiegeln reichen?

Wir müssen uns ein Model X leihen und können es deshalb nicht selbst ausmessen…es soll aber genau so aussehen wie bei euch :smiley:

1 „Gefällt mir“

So,
das Fahrzeug ist gewaschen und geschmückt, jetzt fehlt nur noch das Brautpaar :wink:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mit Saugnäpfen befestigt, die waren teils aber so liederlich, dass ich zus. jeden einzelnen mit Tesa nachgebebbt habe, hat alles gehoben, ca. 15 km gefahren max. Speed 80 km/h