Obd2 Steckplatz für Telekom OBD2 Hotspot

Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen wo der OBD2 Anschluss bei einem 2017 X zu finden ist ?
Ich will mir noch in diesem Jahr den CarConnect Tarife holen, 10GB für 10€ im Monat holen was für LTE ein super Kurs ist.
Im X gibt’s ja leider kein Hotspot.
Kann mir jemand helfen ?

Im Fahrerfussraum links

teslarati.com/how-to-tap-co … a-model-s/

Müsste am gleichen Ort sein, wie beim MS.

Vielen Dank. Ich suche mal ob ich ihn finde und ob der Dongle ggf beim fahren stört wenn er drin steckt.

Finde ich auch interessant aber zur Zeit steckt dort der Abnehmer für meine Dashcam drin. Müsste dann eine Lösung geben um die Cam weiter mit Strom zu versorgen. Falls du den OBD nicht findest mache ich dir ein Foto (Model X 5/17)

Gruss Daniel

Es gibt Y-Kabel, dann kannst du beide Geräte verwenden :wink:

Super vielen Dank!

Da ist er … Top Platz für Hotspot… stört keinen Meter

Warum nicht einfach am Smartphone?

Habe meine ältere Tochter gerade auf Spusu 11100 umgestellt. 600 Minuten, auch Anrufe in die EU, 500 SMS 10 GB, bis 22,2 GB können angespart werden.

Bisschen OT aber ich habe ein GPS Fahrtenbuch auf der OBD Dose… relativ großes Teil und das stört auch keinen Meter… nur der Halt ist je nach Gewicht der angesteckten Hardware nicht so toll…

Weil es soooo günstig ist 10Gb LTE Max für 9.90€

hi.
hat das schon jemand installiert?
laut telekom-seite wird abgeraten, das im Model S zu installieren, weil nicht kompatibel.

wüsste ich auch gerne habe genau das auch heute morgen gelesen. Ansonsten klingt es sehr verlockend!

Gruss Daniel

Hotspotfunktion geht, solange das Auto an ist, die Zusatzfunktionen die auf das OBD Protokoll aufbauen gehen leider nicht.
Model X und ZOE getestet, keine Route, km Anzeige etc. Die App scheint auch nicht so die beste zu sein, wenn man die WLAN
Einstellungen ändern will, kommt jedes mal die Meldung das das Gerät nicht gefunden wird, obwohl es online ist.

Das würde mir schon reichen wenn der Hotspot geht. Orten kann ich das Auto auch so. Wenn man jetzt dann seine Dashcam (bei mir Blackvue) über die Cloud aufruft hat man auch die Position und die Strecke wird auch getracked. Wäre doch eine gute Lösung [emoji51]

der Hotspot geht auf alle fälle … habe ihn in meinem x100 eingebaut, und bin im Urlaub mit dem Teil… Klasse für die Kinder während der Fahr mit Tablet und Co im Internet zu surfen.
Die restlichen Funktion wie Fahrtenschreiber (wird eh nicht vom FA erkannt) geht nicht, Fehlerauslese und alle zusätzlichen (überflüssigen) Funktionen werden NICHT unterstütz,
Aber ich habe Ihn nur als Hotspot gekauft, kann den WALN Namen nicht änder aber das schein ein BUG im APP zu sein.

Super vielen Dank für die Infos!