Handwäsche

Bekomme mein Model X erst in ein paar Wochen. In der Zwischenzeit gehen mir so einige Fragen durch den Kopf - wie zum Beispiel meine Autowäsche.

Meine Lieblings-Waschanlage werde ich alleine wegen der schieren Größe des Fahrzeuges nicht mehr nutzen dürfen. Da bleibt wohl nur noch Handwäsche als Alternative. Hat da jemand Erfahrung von euch?

Vor allem: Wie reagieren die Türgriffe bei der Wäsche? Gehen die Türen ständig auf, wenn ich mit dem warmen Schwamm drüberfahre? Mein aktueller BMW verriegelt und öffnet ständig seine Türen, wenn ich die Griffe auch nur leicht berühre. Aber die sind auch nicht automatisch / elektrisch, wie beim Tesla.

Beim X fahren keine Türgriffe hin und her, sind „nur“ Taster

LG aus Leipzig

Ansonsten wasche ich mein Tessi fast jeden Freitag per Hand, das geht sehr gut, weil die Karosse überall geschmeidig übergeht, da macht waschen Spaß.

Wasche mein X auch nur per Hand und das geht problemlos. Gibt auf youtube zweckmäßige Videos von 83metoo, der das Waschen mit der Hand für Anfänger erklärt und Tips zu unterschiedlichen Reinigungsutensilien gibt.

ich habe auch eine frage:
wie bekommt ihr die wasserflecken auf dem dach wieder weg?
ich habe mir jetzt eine teleskop-waschbürste gekauft und komme so einiger maßen ans dach. aber trocken bekomme ich es nicht… :frowning:

Microfasertuch um die Waschbürste, hinten ein Gummi zum halten, fertig :wink: