Apple watch LTE Verbindung Freisprech

Moin, ich fahre häufig ohne iPhone und wollte meine Apple watch 3 LTE mit Freisprech P100D verbinden. Watch findet Tesla, aber BT Tesla findet die watch nicht. Jmd eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt ohne iPhone am Mann?

Hallo,

funktioniert bisher nicht, vll. wird dies irgendwann durch eine Softwareupdate geändert. Wünschenswert wäre es ohnehin, eine bessere Unterstützung von Freisprecheinrichtungen in Fahrzeugen sowie mehr Siri-Befehle, die keine Interaktion mit dem Display erfordern.

Weiterhin angenehmes Reisen :slight_smile:

Ich glaube nicht dass das irgendwann mal funktioniert. Im Tesla telefoniert man über die Mobilfunkverbindung des Telefons. Die Apple Watch hat aber keine Mobilfunkverbindung.

An pollus, die Apple watch 3 hat eine mobilfunkanbindung und BT, so dass gehen kann.

Das wusste ich nicht.
Meine Apple Watch 2 (glaube ich) hat keine eigene SIM Karte. Sie ist nur über Bluetooth oder WLAN mit dem iPhone verbunden. Aber wenn Deine eine eigen SIM-Karte hat müsste das gehen wenn es implementiert ist.

Bei der Apple Watch Series 3 mit LTE ist eine eSIM integriert, daher kann sie auf das Mobilfunknetz zugreifen.

Es ist aber nicht so - Softwarestand heute - dass alle Anwendungen diese Mobilfunkverbindung nutzen dürfen. Ein Grund dürfte der erhöhte Akkuverbrauch sein.

Und die E-SIM gibts bisher nur in Verbindung mit Telekom