AP2 nicht mehr nachkaufbar in "Mein Konto"?

Hallo zusammen,

in „meinem Konto“ auf Tesla.com ist bei mir die Nachkaufoption für den AP2 verschwunden. Beim neuen X hatte ich den nicht mitbestellt da es ja einige Diskussionen gab wie gut der ist, aber er fehlt mir (mein S hat AP1).

Jetzt wollte ich zuschlagen, aber der Button ist weg.
Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße,
Sebastian

ja

die stellen bestimmt nur die Seite um wegen des 75er wegfalls. Das kommt schon wieder

Vielleicht sogar mit angepassten Preisen, die Nachrüstung ist ja etwas günstiger geworden wenn man jetzt kaufen würde :wink:. Aktuell ist der Button auch bei mir weg.

Auf die Preisreduktion hatte ich auch gehofft, mal abwarten. Ist seit zwei Tagen weg.

Also bei mir ist er noch da.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vielleicht wird AP2 wieder etwas teurer, funktioniert ja deutlich besser als zur letzten Preiserhöhung.

Preiserhöhung stelle ich mir schwer vor, bei mir stand beim Kauf ein Preis für Sofortkauf und einer für eine spätere Aktivierung. Ob man das so schnell dann erhöhen kann?

Glaube auch nicht das man den Preis ohne weiteres erhöhen kann nur weil er irgendwann mal so funktioniert wie er es beim Kauf schon sollte. Die Nachkaufoption ist in meinen Augen ganz klar ein Vertragsbestandteil, eine Erhöhung demnach vertraglich sehr fragwürdig. Momentan wäre mir der AP2 aber auch keine 6k wert. Fahre zu 80% in der Stadt, bringt mir dort rein gar nix.

aus genau dem Grund habe ich den diesmal auch nicht genommen.

Allerdings ist beim mir jeden Morgen und Abend 50% stop and Go auf der A99. Und der nervt mehr als gedacht. Und dann habe ich mir das mit 6 Euro pro Stau über 5 Jahre hochgerechnet und dann war es mir das wert :slight_smile:

:laughing: :laughing: :laughing: … in Berlin sind es mehr die zig Staus an den Ampeln in der Stadt, das kann ich mir nicht schönrechnen äh hochrechnen, dafür taugt er einfach nicht

:slight_smile: :slight_smile:

Der Button ist immer noch weg. SeC sagt, ich muss online nachkaufen. Kaufdruck.

Button ist wieder da, 6.200 €.

Ja, habe direkt zugeschlagen. Irgendwie erkennt das Lenkrad aber nur mit viel Kraft daß ich noch da bin. Entweder kaputt, oder es liegt an der Lenkradheizung, beim S mit AP1 und keiner Lenkradkheizung genügte es unten das Lenkrad zu berühren.

Weiß jemand ob das normal ist? Muss mit beiden Händen zurdrücken, und auch da klappt das nicht immer und er schaltet ab.

Liegt daran dass sie eine billige Lösung genommen haben und nur den Lenkwinkel Sensor und keine Sensormatte hat wie andere Hersteller

fabbec - danke! Wo ist denn der Sensor, oder heisst das ich muss aktiv etwas lenken? Dann brauch ich nicht rumdrücken wie ein Pantomime bei der Generalprobe…

Genau, du musst ein wenig am Lenker wackeln, dann erkennt er es sofort. Oder halt einem AP Schlenker gegenhalten :smiley:

Sensormatte wäre besser… Wie so ein Regensensor auch…Aber - meine Fahrt morgen wird besser sein als heute. Danke.