Reiseplanung mit Superchargern

Guten Morgen,

vielleicht suche ich mit den falschen Stichworten, aber ich werde nicht fündig.

Ich plane morgen eine Reise nach UK und habe den MX eine Route unter Berücksichtigung von Superchargern erstellen lassen. Rausgekommen ist eine Strecke von Hannover nach Calais mit einem Stop am Supercharger Moers. Sowohl in Moers als auch in Calais soll die Restkapazität der Batterie bei 5% liegen…und das ist mir als Neuling deutlich zu niedrig.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Mindestkapazität für den nächsten Ladevorgang zu erhöhen? Manuell ist klar, aber für die automatische Planung?

Viele Grüße und einen schönen Wahlsonntag!

Nach meiner Kenntnis geht das im Auto (leider) nicht. Hiermit
abetterrouteplanner.com
ist das aber möglich.

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Genau so etwas habe ich gesucht.

ich benutze lieber evtripplaner.com

Nach England bin ich letztes Jahr gefahren. Ich lasse mir zwischendurch einfach mal die Supercharger anzeigen und entscheide dann spontan ob ich einen zusätzlich nehme… Wobei , wir haben so ziemlich jeden angefahren und dann immer nur kurze Stopps gemacht. Bei unserer Norwegen Tour genau so. Mir persönlich gefällt das besser als die langen Pausen.

Genau so mach ich es auch. Ist einfach praktischer und flexibler während der Fahrt.
A better Routeplanner ist trotzdem für die Planung sehr hilfreich und man kann die Strecke mit unterschiedlichen Verbräuchen simulieren.

Moin,
habe auch das Problem, dass ich eine Fahrt von Hannover nach Zürich plane und das Navigieren nur bis ca. Kassel mit einem SC plant. Die restlichen Strecke wird kein SC eingeplant. Klar, durch die Anzeige der SC kann man selbst die Planung übernehmen. Aber das ist ja nicht wirklich gut gelöst. Gibt es dazu schon eine Lösung? Macht ein Anruf beim Service Sinn?

Nein. Benutze www.abetterrouteplanner.com und schalte die SuC ab Kassel manuell aus (rechte Maustaste).

Hallo zusammen,

Ist leider ein n Firmware Bug … soll mit einem Firmware Update behoben werden.

Grüße Maik

Komme mit www.abetterrouteplanner.com überhaupt nicht zurecht. Hängt immer nur in der Berechnung fest.
Was mache ich da falsch?

Klemmt machmal. Ich wähle dann die meisten Optionen ab. Also z.B. Alternative Route und lass ihn erst mal was kurzes rechnen. Dann ist er meistens bereit für größere Aufgaben :wink:

Kurz und knackig: 5% > 0% funktioniert