Laden zu Hause - unsichtbares Kabel?

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Runde und freue mich auf ein Model X in 2 Monaten. Nun bin ich auf der Suche nach einer optisch und technisch guten Ladelösung für zu Hause. Leider wird das Auto vor und nicht in der Garage stehen, also auch der Anschluss am besten draußen. Praktisch ist wohl mit Kabel am Anschluss nehme ich an?
Gibt es neben my-wallbox.de/ noch andere Angebote (max. 40 cm breit) mit „verstecktem“ Kabel? Alles was ich z.B. hier Essentials - Laden Tesla Model S/X zu Hause - #3 von snooper77 gefunden habe ist entweder ohne Kabel oder mit Kabel einfach daneben gehängt, was vorm Haus nicht so nett aussieht.
Danke für Tips oder vielleicht auch ein Foto von selbst designten Lösungen.
Viele Grüße
Bene

Wäre denn die Tesla Wallbox keine Möglichkeit? Mit einem Loch durch die Wand und so die Zuleitung von hinten in die Wallbox siehst man gar nichts.

Ich glaube, er meinte das Typ 2 Kabel zum Laden, was ja an der Box aufgehängt wird.

Danke, im Moment wäre die Tesla Wallbox wie von Dir beschrieben wohl die beste Variante. Da hängt halt auch ein Typ 2 Kabel sichtbar dran, meine bessere Hälfte hat die Herausforderung gesetzt, dass man selbst dieses Kabel bei Nicht-Benutzung nicht sieht:-)
Bei my-wallbox.de gibt’s das, aber mit 52cm einfach zu breit für die optimale Stelle.
VG
Bene

Davor eine Art Paravent?

Könnte ja auch ein Full Black PV-Modul sein :sunglasses:

Sie getraut sich wohl noch nicht zum Outing als E-Fahrerin :laughing:

:slight_smile:

Wir waren letzte Woche für ein paar Tage in Italien, im Hotel La Darbia mit Destinationcharger. Das lange Kabel war dabei bei Nichtbenutzung hinter einer kleinen Holztür versteckt (im Bild beim rechten DeC) und sah dadurch recht aufgeräumt aus. Wäre das eine Möglichkeit, oder fehlt dazu der Platz?


Ansonsten evtl. die Version mit dem kurzen Kabel nehmen. Diese Variante habe ich in meiner Garage montiert, und zwar ebenfalls aus ästhetischen Gründen. Ich muss mal suchen, ob ich davon irgendwo ein Foto habe…

Ich habe ein Foto gefunden:


Die Zuleitung kann von hinten durch die Wand erfolgen, und das Ladekabel ist zwar nicht unsichtbar, aber zumindest „aufgeräumt“. Es liegt insbesondere nicht auf dem Boden rum und muss auch nicht aufgewickelt werden. Vielleicht überzeugt das ja Deine Frau…

Vielen Dank für die beiden Ideen, finde es selbst ja auch aufgeräumter. Das Bild aus Italien ist ein toller Gedanke, das müsste passen.
Klasse dass hier so schnell und so gute Ideen kommen, danke Euch.

Genauso siehts bei uns in der Garage auch aus. Find ich sehr schick, Kabel wird nicht schmutzig, man muss keine Schutzkappe abnehmen so wie bei den anderen Ladestationen oder gar ein eigenes Kabel einstecken und den Button wie am Supercharger zum Öffnen der Ladeklappe gibts auch noch. Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

beides schöne Varianten. Wobei das mit dem Holzlook irgendwie schöner ist.

ZOE lade ich fast immmer mit 2m Kabel unterwegs.

Wenn kein sichtbares Kabel Prio. gegenüber Handling hat geht auch sowas:

[url]https://shop.wallbe.de/de/aktionsangebot22kw.html[/url]

Also ich würde auf ein fest angebrachtes Kabel setzen.
Es wird irgendwann nerven, dauernd ein Typ2 Kabel aus und einzupacken.

Habe ich auch so gemacht nach einer ersten Ladeststation ohne fest angeschlagenes Kabel. Aber mir war die Optik auch wurscht, ist ohnehin in der Garage.

Hab zu hause auch den Wall Connector mit 2.5m Kabel (wie auf dem geposteten Bild von iDrops). Finde ich die optisch schönste Lösung und auch vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der Tesla Wall Connector mit 553EUR am attraktivsten

Ich bin mir da noch unsicher betreffend Kabellänge. Bei den 2.5m hätte ich nur eine Möglichkeit das Auto zu parken.
Bei den 7.5 Meter habe ich die Option auch vorwärts geparkt zu laden.

Wenn man das Kabel vernünftig aufrollen kann oder mit dem 2m Kabel auskommt sieht das ganz gut aus.
Schlimm ist es nur, wenn das 7m Kabel einfach irgendwie hingeschmissen wird.
Ich habe die Version mit dem langen Kabel, wäre aber auch mit dem kurzen Kabel ausgekommen. So kann ich aber evtl. zwei Parkplätze mit Strom versorgen.

EDIT: hier mal meine Installation…

Ich hab die lange Variante und unterhalb des Wall Connector einfach eine Gartenschlauchhalterung montiert und da wird er dann schön aufgewickelt, wenn nicht geladen wird.

Der WallConnector wurde doch so entworfen, daß er als Kabelhalterung dient. Warum dann die Schlauchhalterung?