Wunschliste zu Model X

Analog zum neuen Thread ‚Wunschliste zu Model S Upgrades ab Facelift‘, ist nun dieser Thread für das Model X vorgesehen.
Auch hier soll man natürlich über mögliche parallelen zu den beiden anderen Wunschlisten-Threads nicht gleich den Moderatormodus aktivieren.

Da ich persönlich kein Model X habe, obliegt es einem Anderen, den eigentlichen Anfang zu machen. :wink:

Vernünftige Gepäckraum-Trennung, besonders beim 6Sitzer, variabel für 3. Sitzreihe oben oder unten.

Familienfreundliches Ablagen- und Halterkonzept in der 2. und 3. Sitzreihe

Und das alte Thema AP2 S wie X:

Regensensor beim AP2

Vergleichbar stabiles Fahrverhalten des AP2 wie AP1

Verkehrsschildererkennung beim AP2

Ich würde noch eine Überarbeitung der Falcon Wings wünschen, damit beim Öffnen mit viel Regenwasser auf dem Dach die Sitze der Reihe 2 nicht mehr nass werden…

Gruß No-Noise

Kleiderhaken !!! Für Hemden , Jacken etc…
Etwas venüftigere Lösung zum schließen des Frunks
(Sonnen)Brillen ablage … Im Fach unter dem Screen fällt sie jedes mal raus wenn man / ich :laughing: beschleunige …

Ich wünsche mir…

  • ein Servicecenter in Leipzig, ganz wichtig!!, so wie es schon vor Jahren vom dem damaligen Tesla Chef Philipp Schröder in der hiesigen Presse publiziert wurde und für Ende 2016 versprochen wurde

lvz.de/Mitteldeutschland/Wir … -eroeffnen

  • dass die Beifahrertür über den FOB aufgeht ( also so richtig aufschwingt ) ohne dass ich vorher die Fahrertür aufmachen muss

  • Das der X nicht losfährt oder zumindest eine zweite Freigabe haben will, wenn Kofferraum oder die Flügeltüren offen sind

  • Das die Scheibenwischer so lange Wischwasser bekommen, so lange ich auf den Schalter drücke

  • Viel schöneres Ambiente Licht ( mit Farben und langen Lichtbändern ) im Auto, so dass ich auch innen der Meinung bin, hier ist alles elektrisch

  • Dass das Auto an der Kreuzung am Ende von alleine Stoppt, ohne die Bremse treten zu müssen

  • Das angekündigte Updates nicht immer wieder verschoben werden. ( z.B. Kernel Browser )

  • Dass das Navi einen nicht grottig durch Seitenstraßen navigiert

  • Dass das „Halten“ bei Auto Pilot im Stau verschwindet

  • Das Radiosender ( Tunein ) beim zu Hause Losfahren und dem Wechsel vom W-LAN ins Handynetzt von alleine weiter laufen

-Wenn ich Akkukapazität auf km und nicht auf % stehen habe, dann sollte auch bei Navigation der errechnete Rest in km angezeigt werden und nicht in %

LG aus Leipzig

Da reicht man ihm den kleinen Finger, und dann… :mrgreen:

Der neue Kernel ist doch schon seit Juni drin oder etwa nicht?

:arrow_right: electrek.co/2017/06/30/tesla-new … rovements/

ja ist es so oder nicht? ich dachte damit geht der Browser viel flüssiger. Das habe ich weder gemerkt noch stand es in irgendein Update als Verbesserung drin.

Sollte es aber durch sein, dann ziehe ich natürlich meinen Wunsch zum geupdateten neuen Kernel zurück

LG

Ich hab es immer so gesehen, dass der Kernel eher aus Sicherheitsgründen ein Update bekäme und nicht wegen der Performance. Und das Browser Update käme dann separat.

Ich wünsche mir den regensensor und ein navi mit mehr Optionen ( zwischenziel, routenauswahl uä)
Laura

na - 125 kwh akku, oder sagen wir 150 :slight_smile:

Gibt’s doch :slight_smile:

Das mit dem Navi kann ich nur unterstreichen!
Mit Google komm ich zwar recht gut auf der Autobahn von Hamburg nach Verona, wenn ich aber von Hinterguglhapfing auf der wenig befahrenen Straße direkt nach Oberdimpflhausen will, kann ich rein gar nichts auswählen. Gestern so passiert auf dem Weg nach Unterneukirchen, erst war Baustelle beschildert -was mich nicht besonders tangiert- aber dann auf der nassen Wiese um den quer stehenden Bagger, das war schon eine serienreife Nummer.

Die Heckklappe sollte sich nicht ohne Rückfrage öffnen lassen, wenn ein Fahrradträger montiert ist. Böse Kratzer sind möglich.

Eine 220 V Steckdose im Kofferraum mit mindestens 1 kW wäre sehr nützlich.

An allen Superchargern sollte es mindestens einen Platz geben, der das Laden mit Anhänger ermöglicht. Oder vielleicht einen zweiten Ladeanschluss im Frunk?

Kameras, die an der Front nach links und rechts schauen, wenn ich aus einer unübersichtlichen Ausfahrt herausfahre.

Die Möglichkeit, eine Anhänger-Rückfahrkamera wireless aufschalten zu können.

Im Parkmodus Netflix auf dem Bildschirm nutzen können.

Wo noch nicht mal der Browser vernftig und zuverlässing läuft! Wunschträume. :mrgreen:

Und wenn so was wieder erwartend doch mal kommen würde, wäre es bestimmt nur mit WLAN Verbindung möglich, da dies den Datentraffic via SIM enorm erhöhen würde.

Birdview, 360 Grad Rundumsicht des Bodens ums Auto herum, um auch in der finstersten Tiefgarage Hindernisse oder Haustiere rechtzeitig entdecken zu können.

Wenn man mit aktivem Navi durch Tunnel fährt, stört mich das viel zu grelle Tunnelsymbol links im Display hinterm Lenkrad sehr. Stattdessen wäre es mir lieber, wenn die Navi Information weiter an bleibt. Oder der Reifendruck Status angezeigt werden würde, oder die Trips, was dunkles halt. Am besten sollten alle Bildschirme im Tunnel auf den Nachtmodus schalten, danach wieder wie gehabt. Das Tunnelsymbol finde ich ist überflüssig und ist zu dem für meinen Geschmack viel zu hell.

Eine immer saubere Linse der Rückfahrkamera, wenn man sie braucht. Z. B. weil sie nur bei Bedarf ausklappt oder automatisch gereinigt wird.

Was spricht dagegen, den Ladezustand der Batterie in % und die mögliche Reichweite in km gleichzeitig anzuzeigen? Und beim Ziel immer die Restreichweite im Navi sehen zu können?

Danke,
Josef