Brutaler Hipster

Bei der Entscheidung für das Model X war der einfache Gedanke entscheidend: Ich will ein Elektroauto, das sich fährt wie ein normales gutes Auto. Doch jetzt habe ich einen Hipster! Das Auto ist ja dermaßen ein Publikumsliebling. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Model X wird auf jeden Parkplatz umschlichen und löst heftige positive Erregungen aus. Wenn man in einem Tesla unterwegs ist, weiß man, was hipster ist und was nicht. Trübe und verstohlene Blicke treffen einen aus den getönten Windschutzscheiben der nagelneuen Cayennes, BMW etc. … die übliche Überheblichkeit ist dahin … Ihhh, ein Verbrenner! :laughing:

Fazit: Wer über ein entsprechendes Budget verfügt und uneingeschränkte Aufmerksamkeit haben möchte, dem empfehle ich einen Tesla.

In welcher Gegend bist du mit deinem Model X unterwegs? Bei unserem Model S guckt (leider?) so gut wie niemand hinterher. Auch auf dem Parkplatz bemerkt niemand was. Sogar beim Laden, kurzer Blick aber dann Blickrichtung stur geradeaus. Hab das Gefühl vor zwei Jahren gab es noch mehr Interesse…

Aber vielleicht liegt das auch an den fehlenden Falcon Wing Doors :wink: Für noch mehr Aufmerksamkeit empfehle ich dann mal dasModel X-mas Easteregg zu aktivieren:ugeek:

Der Hingucker schlechthin ist das Offenlassen der Fahrertür beim Weggehen. Da denken wohl einige, dass der Idiot vergessen hat, die Tür zuzumachen. Ich höre sie hinter mir dann immer in das Schloss fallen. Absolut der Hammer! Natürlich auch beim Ankommen auf dem Parkplatz, wenn die Tür sich von alleine öffnet. Nie wieder zirkeln wie weit der Platz reicht bis zum Nachbarauto! Dank Sensor geht das immer optimal auf. Nur das Zuschlagen ist mir zu schwungvoll und zu laut.

Das erste jemals gebaute Auto mit einer Autotür! Oder? Fehlt am Model S definitiv!

Es ist tatsächlich so, dass man sich an „Einsteigen - Bremse treten - Tür geht zu“ wahnwitzig schnell gewöhnt (eigentlich sofort) und sich dann wundert, wenn es im Loaner S nicht so funktioniert. :slight_smile:

Heute früh lief ich zum Parkplatz, beladen auf beiden Armen mit Unterlagen. Ratet mal, in welchen Tesla ich dann eingestiegen bin? Das Model S öffnete mir nicht die Fahrertür - also fuhr ich das X, obwohl ich Lust auf das Model S hatte…[emoji56]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Flügeltüren sind wirklich sehr praktisch. Zack bei der Schule vorfahren, nur wenige Zentimeter Platz zum Gehsteig und den anderen Kindern. Knopfdruck, Türe auf, braucht nur wenige Zentimeter, Kind raus, Knopfdruck, Türe zu. Alles nur eine Frage von wenigen Sekunden, wie beim Boxenstop. Und wieder weg. Keine Angst jemanden weh zu tun, zu belästigen oder etwas kaputt zu machen. Beim Parken in der Sonne kann man mit den Flügeltüren unvergleichbar gut durchlüften. Man sitzt wie im Freien bei offenen Flügeltüren. Geben ein super Sonnendach. Zuerst dachte ich die Flügeltüren sind Schnick Schnack, aber nein, die sind richtig gut. Hoffentlich sind sie technisch ausgereift. Irgendwann sind sie einem auch nicht mehr peinlich. Der S ist schicker, der X ist praktischer. Meine Meinung.

Vollquote weil +1000 :slight_smile:

Geht jetzt das Fliegen mit den Flügeltüren schon auf dem Kopf? :mrgreen:

Mein X hat mir noch nie automatisch die Fahrertür geöffnet, und ich hatte alle möglichen Einstellungen schon probiert… :unamused:

Premiumpaket?

Doppelt

Ja

Das macht es aber noch nicht zu einer rollenden Verzichtserklärung!

Witzig was? Auf’m Handy siehts ganz normal aus und hochgeladen steht es auf dem Kopf. Ich habe es zum Gaudium dann so gelassen.