Reifendruck 22" beim Model X

Hi zusammen,

ist es richtig das die 22" er beim X mit 42psi=2,9 Bar kalt gefüllt werden müssen? das kommt mir so viel vor?

Liebe Grüße

Axel

Ja stimmt, sind halt dicke Latschen mit viel Last drauf.

Fahre sie auch immer zwischen 2,8 und 2,9 Bar.

Danke dir; kam mir echt viel vor

Habt ihr Erfahrungen was den Unterschied zu den „kleinen“ 20" im Verbrauch macht ? Bekomme am Montag den Wechsel auf die 22er … Aktuell habe ich einen Verbrauch von ca. 255 … bin mal gespannt :wink:
Auch würde mich interessieren ob ihr ein anderes „Handling“ merkt, denn wenn man ein wenig sportlicher Unterwegs ist merkt man doch das Gewicht des X extrem finde ich …

Ich fahre aus Komfortgründen mit 2,6 bar. Das Fahrwerk ist mir aber immer noch zu hart.
Ja ich weiß „nimm´19er“, aber das Auge isst eben mit.

Grüße SuCseeker

Kann es eigentlich sein, dass der P wirklich ein anderes Fahrwerk hat?
Ich lese immer wieder, dass man das Gewicht beim X so merken würde. Also mit 22", UHP Reifen, P und Fahrwerk auf niedrig hab ich mehr Sorgen, mich im Sitz zu halten, als das X auf der Straße…