Alarmanlage löst ständig aus

Guten Morgen,

heute Nacht hat meine Alarmanlage ca. 20 x ausgelöst. Der Wagen steht aktuell in einem Parkhaus. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand daran rumgefummelt hat, da das Parkhaus nachts geschlossen ist. Ausserdem hatte ich letzte Woche bereits schon zweimal Alarm ohne ersichtlichen Grund.

Kann man irgendwo etwas über diese Alarme erfahren? Z.B. welche Art von Alarm zum Auslösen geführt hat?

Woran könnte es liegen?

Danke und Grüße,

Quickrider.

Es reicht wenn eine Fliege im Auto herum schwirrt…

Unfassbar, aber wahr.

Wenn dem nicht so sein sollte, ggfs stolziert ein Zimmermann herum.

Oder ein Verkabelungsproblem. Dann ab ServiceCenter, die kennen das.

Oh ja, guter Hinweis. Das könnte natürlich sein. Mal sehen, ob ich etwas finde!

Hatte ich auch.
Bei mir war es ein defekter Bewegungssensor…

Ich hab mal bei Tesla angerufen; die können sich die Logs ziehen und dann wissen sie zumindest schonmal, welcher Alarm ausgelöst hat.

Ich hatte das jetzt auch zwei bis dreimal und muss mal beobachten wo dran das wirklich lieben kann

Hatte das auch schon vor 2 Monaten.
Unser X war in der Garage, alle Scheiben geschlossen und keine Fliege.
In einer Nacht 12 mal ausgelöst, aber nur auf der Tesla App.
Am nächsten Tag bei Tesla nachgefragt, das hatten anscheinend sehr viele teslafahrer in dieser Nacht.
Vielleicht eine Software Problem.

Hatte ich auch schon und ist noch nicht gelöst.
Ist ein Problem mit dem Bewegungssensor und muss bei Tesla gelöst werden.
Meine Teile sind bestellt und müssen noch getauscht werden.

Ich habe gerade erfahren, dass wohl irgendein Kabelbaum getauscht werden muss. Problem ist wohl bekannt. Witzigerweise ist es auch nicht wieder aufgetreten, seit der Wagen wieder in heimischen Gefilden steht…

Ich hatte das Phenomen vom 24 bis zum 27 Juli als ich auf Dienstreise war. Das Auto stand am Flughafen in einer Tiefgarage. Ich habe standing Meldungen über das Mobiltelefon bekommen. Nach 2 Tagen war Schluss. Keine Alarme mehr. Ich hatte auch bei Tesla angerufen, ohne jedoch eine Rückmeldung über einen Fehler zu bekommen. Auch das Wachpersonal am Flughafen hatte keinen Alarm am Auto registriert.

Heute Morgen ging es wieder los. Innerhalb von 3 Stunden 6 mal einen Alarm, der jedoch auch am Auto ausgelöst wurde. Als ein Kollege mich auf die ausgelöste Alarmanlage hingewiesen hat, habe ich das Auto auf Fliegen untersucht. Und tatsächlich, es war eine Fliege im Auto. Nach entfernen ist jetzt wieder Ruhe… Hoffentlich.

Muhaha, eben nach der Ausfahrt Auto abgestellt…Minuten später Alarm…und später nochmal.
Ich geh runter…eine Fliege!!
Kann das wahr sein :laughing:

Offensichtlich. Ich frage mich nur, wo die Fliegen die vergangenen Monate waren, als ich keinerlei Fehlalarme hatte. Mächtig viele Fliegen unterwegs aktuell :slight_smile:

Hallo zusammen,

hatte letztes Wochenende einen Vorführer X P100D. Bei mir vor der Haustür abgestellt und wenig später Alarm. Nach mehrmaliger Wiederholung innen eine Fliege festgestellt, rausgelassen und alles gut. Das Problem ist also immer noch akut, der Wagen war recht neu. Da wir neben einer Landwirtschaft wohnen kann das ja noch spaßig werden wenn mein Spielzeug da ist.
Gibt es eine einfache Lösung für das Problem? Wie habt Ihr das gelöst?

Weiterhin gute Fahrt
Peter

Man kann die Alarmanlage im Menü auch abstellen :smiley:
Oder die bayerische Methode: Man stellt die Braut erst 10 Minuten vor die offene Heckklappe, dann kommen die Fliegen aus dem Auto zur Braut. Anschließend die Heckklappe schließen und mit der Braut unter die Dusche. Geht bestimmt auch! :blush:

Lösung gibt es nur im SeC. Entweder ein falsch verlegtes Kabel oder ein defekter Innenraumsensor.

Bei mir heute 4x Alarm ausgelöst, blöde ist nur ich bin auf Mallorca im Urlaub :frowning: Letzens war es tatsächlich ein Fliege, aber diesmal ? Wagen steht schon 5 Tage.

Ich hab die Alarmanlage jetzt abgestellt.
Was ich beim Auslösen so beobachten konnte, juckte das Geheule eh kaum jemanden…

Ich hatte gestern auch vier Alarme nacheinander. Bei einem hab ich zuschauen können, wie niemand auch nur in der Nähe des Autos war. Geheule? Bei mir war es eher gepiepe.

Bei mir waren es 2 über Kreuz verlegte Kabel im Innenraum, Beleuchtung und Sensor. Laut SeC ein bekanntes Problem und auch dort behoben.

kabel wurden auch bei mir damals korrigiert. hat was gebracht.
jetzt hat das X das gejammer immer mal wieder - nur sehr selten.
tipp der hotline an mich: neben dem alarm-aus-knopf gibts noch einen anderen kippen/ einbruch, oder so ähnlich. richtig?
den auf aus. dann bleibt der alarm aktiv, aber die hypersensibilität scheint sich gelegt zu haben. für den moment. denn dieser knopf schaltet sich bei mir automatisch (irgendwann) wieder ein :smiley: