3 Tage nach Auslieferung - Klimaanlage kaputt - X100D

Infos zum elektrischen SUV...

Re: 3 Tage nach Auslieferung - Klimaanlage kaputt - X100D

von George » 2. Aug 2017, 07:57

Auch auf die Gefahr hin gänzlich unberechtigterweise als Fanboy dazustehen, kommen mir solche Berichte immer ein bisschen hysterisch vor (gerade das mit dem zu viel Sonne hinten). Wegen des dezenten Hinweises auf BMW gehen bei mir auch gleich Arlarmglocken los, ob da schon wieder einer "ab Werk" postet. Wir haben ja schon den einen oder anderen verdeckt arbeitenden Audi- und BMW- Mitarbeiter, behaupte ich mal ganz frech.

Aber egal, das einzig gravierende Problem hier ist die Klimaanlage. Das ist mir auch passiert und lag in meinem Fall an einer beschädigten Dichtung. Die wurde in ein paar Minuten ausgetauscht, Kühlflüssigkeit nachgefüllt, um seitdem habe ich ein Auto mit einer typisch kalifornischen Klimaanlage, die ich nie unter angebliche 23 Grad drehe, weil ich ansonsten erfriere :)

Viel Glück beim SeC vielleicht ist es bei dir das Selbe.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------

von ensor » 2. Aug 2017, 08:43

Das mit den zu hellen Scheiben wundert mich auch. Hinten ist es doch so stark getönt, da sieht man kaum noch was (meine Meinung). Und bei einem kalifornischen Auto kann ich mir nicht vorstellen, dass man da aus Versehen mal eben nicht an starke Sonneneinstrahlung gedacht hat...

Was die Klimaanlage angeht: Sehr ärgerlich, kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Besonders wenn der Wagen so neu ist. Fehler passieren auch bei den besten Herstellern und ich hoffe dies wird bei dir schnell behoben. Gute Fahrt!
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016

von happy2017 » 2. Aug 2017, 09:00

Kurzes Update:

Fahrzeug ist jetzt beim SuC Frankfurt.

1. Super freundlich, wurde entgegengenommen. Habe jetzt einen S75D als Loaner.

2. Habe jetzt auch 2x Sonnenblenden für die Flügeltürfenster, 134 EUR... wow :-) Aber muss sein. Und weitere 2 statisch klebbare von Amazon (13 EUR, https://www.amazon.de/gp/product/B01M7O ... UTF8&psc=1)

3. @George: hast wohl keine Babies und auch keine schwangere Frau... Es geht nicht darum, dass man geblendet wird o.ä. Sondern um das einfache Szenario: Baby schläft auf dem Kindersitz hinten und kriegt Sonne ins Gesicht, fängt an zu schreien und wacht auf weil es zu hell ist. Und bei meinem X6, hatte ich früher so kleine ausziehbare Sonnenblenden. Wenn ich will ziehe ich die hoch, wenn ich nicht will - lass ich die runter. Jetzt muss ich mit 13 EUR Blenden von Amazon mich zufrieden geben. Hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern damit dass Babies nun mal keine rationalen Gesprächspartner sind...

von Healey » 2. Aug 2017, 09:04

Mein Sohn, als Baby, ein Sonnenstrahl im Gesicht, bei Abfahrt und er hat 100e km gebrüllt. Da konnte er sich einfach nicht mehr beruhigen, egal wie dunkel es danach war.
Ich verstehe das.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 100.100 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von Retoe » 2. Aug 2017, 09:09

George hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin gänzlich unberechtigterweise als Fanboy dazustehen, kommen mir solche Berichte immer ein bisschen hysterisch vor (gerade das mit dem zu viel Sonne hinten). Wegen des dezenten Hinweises auf BMW gehen bei mir auch gleich Arlarmglocken los, ob da schon wieder einer "ab Werk" postet. Wir haben ja schon den einen oder anderen verdeckt arbeitenden Audi- und BMW- Mitarbeiter, behaupte ich mal ganz frech.

Komisch, ich hatte die selben Gedanken...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von Taroo » 2. Aug 2017, 09:17

Immerhin wird sich jetzt darum gekümmert!

Mit den Sonnenblenden ist halt bei der einen Marke obligatorisch, bei der anderen nicht. Kenne auch andere, wo es soetwas nicht gibt. Zumindest gibt es ja welche als Zubehör.

Drücke die Daumen, dass alles schnell behoben wird und ihr wieder gut gekühlt und vor der Sonne geschützt durch die Gegend cruisen könnt. :)
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von Teslaswiss » 2. Aug 2017, 09:18

Healey hat geschrieben:Mein Sohn, als Baby, ein Sonnenstrahl im Gesicht, bei Abfahrt und er hat 100e km gebrüllt. Da konnte er sich einfach nicht mehr beruhigen, egal wie dunkel es danach war.
Ich verstehe das.
LGH

Hatte ich beim S auch, deshalb die Scheiben getönt mit der niedrigsten Stufe und gut war. Bin dann beim X gespannt, aber de kleinste ist jetzt auch schon 18 Monate alt.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)

von Taroo » 2. Aug 2017, 09:24

Teslaswiss hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Mein Sohn, als Baby, ein Sonnenstrahl im Gesicht, bei Abfahrt und er hat 100e km gebrüllt. Da konnte er sich einfach nicht mehr beruhigen, egal wie dunkel es danach war.
Ich verstehe das.
LGH

Hatte ich beim S auch, deshalb die Scheiben getönt mit der niedrigsten Stufe und gut war. Bin dann beim X gespannt, aber de kleinste ist jetzt auch schon 18 Monate alt.

Die Scheiben im X finde ich hinten fast schon zu dunkel. Anders als beim S sind diese ja ab Werk getönt.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von TArZahn » 2. Aug 2017, 09:28

happy2017 hat geschrieben:...., sondern damit dass Babies nun mal keine rationalen Gesprächspartner sind...

Ich hab zwar keinen X, aber ein S mit Panoramadach und habe das ganz pragmatisch gelöst: Ich habe und hatte keine Babys.... :mrgreen:

Die schreien mir zu laut und der Planet ist sowieso überbevölkert.....
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
Unbegrenzte Supercharger Nutzung und 500 € Gutschrift für Zubehör und Serviceleistungen bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/andreas5122.
Moderator

von Annies-Carparts » 2. Aug 2017, 09:29

Wir fahren den Sonnenstuhl schon seit 8 Monaten mit 3 Kinder ( ein Baby )

Baby hat sich noch nie beschwert im Gegenteil es erfreut sich über die schöne Aussicht und schaut immer nach Oben weil es so viel zu sehen gibt :mrgreen:

Die Scheiben sind ja recht stark abgedunkelt.

Aber vielleicht liegt es auch daran das wir im Norden wohnen wo die Sonne nicht ganz so stark scheint.

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

http://www.annies-carparts.de Blackvue Dashcam's, Wallboxen für Tesla, Winterkompletträder für Tesla Model X/S Kinder Elektromotorräder Torrot

Tesla Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/annecaterin429

VorherigeNächste