Unterschiede S/X?

Worin ausser in der Karosserie unterscheiden sich S und X eigentlich technisch? Gelten die Spezifikationen für WLAN, Schlüssel, Motoren, Fahrwerk, Batterie etc. für das X gleich wie beim S oder sind da Unterschieden?

Gewicht und Anhängerkupplung :smiley:

Rest ist m.W.n nahezu identisch.

Ja gut… das zähl ich mal zur Karosserie dazu :smiley: Mit gings eher darum ob ich für beide die gleiche Infrastruktur aufbauen kann oder ob ich fürs X andere Dinge brauch. Wagenheber, Radkreuz, Basiswerkzeug und so… Da Tesla ja nicht gerade ums Eck ist und wir Montags bis Freitags eigentlich nie die Chance haben zu normalen Zeiten irgendwo zu nem SeC zu fahren hab ich zu Haus gern die Option zu machen was selber geht. Und da Frauchen ein X haben will braucht man dann unter Umständen 2 x alles, was doof wäre…

Ich habe (beruflich bedingt) sehr viel Werkzeug, aber Du wirst nichts brauchen. Wenn Du Räder wechseln willst, ein ordentlicher Rangierwagenheber und ein geprüfter Drehmomentschlüssel, das reicht. Noch nie ging ein Räderwechsel so schnell, wie beim Tesla. Die Auflagepunkte sind, ebene gut markierte Flächen, die Bremsen bleiben sowieso sauber, damit bleiben auch die Radkästen und die Gestänge sauber. Ölverluste gibt es ja auch nicht, ich war beim ersten Wechsel richtig verdutzt (Ich bin in einer Autowerkstätte aufgewachsen). Der X ist sicher ähnlich.
LGH

Um das noch mal raus zu kramen… Wenn ich Fussmatten für vorne fürs S bestelle dann passen die auch beim X?