Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Navigation bei meinem Model X 75D.
Wenn ich eine Route von z.B. Köln nach Berlin berechnen lasse, dann macht er dies und fügt natürlich nach ca. 150km den ersten Supercharger (welcher auch in sattem Rot dargestellt wird) hinzu.
Allerdings war es das dann auch. In Berlin komme ich dann mit -78% an. Es wird kein weiterer SC hinzugefügt obwohl diese auf der Karte zu sehen sind (allerdings transparent, da diese nicht mit der aktuellen Ladung zu erreichen sind).
Dies passiert in jede Richtung von Startpunkt aus, es wird immer nur der 1. erreichbare SC hinzugefügt and dann die restliche Route in grau bis zum Ziel geplant mit negativem Restakku am Ziel.
Hat jemand dasselbe Problem oder weiß, wie man dies beheben kann?
Einen Reset des Bildschirms habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße aus dem Bergischen,

Markus

Hm seltsam. Hast du den Trip Planner in den Navigationseinstellungen eingeschaltet?

Ja, der Trip Planner (Beta) ist aktiviert und das ganze hat auch mal geklappt. Scheint nach dem letzten Update nicht mehr zu gehen.

Im Zweifelsfall mal den Touchscreen neu starten: Beide Scrollräder gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Bildschirm bei startet und das Tesla Logo erscheint.

Habe ich (gefühlt seit dem vorletzten Update) auch immer wieder (egal ob nach Norden oder Süden). Habe noch keinen Weg erkennen können dies zu verhindern. Ich warte auf’s nächste Update…

Ein weiterer Reset vom System hat keine Abhilfe geschaffen. Er nimmt nur den ersten erreichbaren SC und kommt dann mit negativer Ladung am Ziel an. Dann steht da noch in Rot: „Laden erforderlich, um Ziel zu erreichen“.

Da bleibt wohl nur, sich an den Support zu wenden: [email protected]

Mir ist das auch kürzlich bei Eingabe des Ziels während des Ladens passiert. Ich habe dann später das Ziel gelöscht und nochmal eingegeben dann hat es funktioniert.

Es gibt auch manchmal Problene wenn man die Trip Anzeige im Energiemonitor während der Routenberechnung offen hat. Manchmal dauert dann die Berechnung ewig und es hilft nur ein Reset.

Guten Morgen,
da ich am Wochenende das erste mal mit meinem T. eine weitere Strecke fahre, hatte ich das Ziel gestern schon mal im Trip Planer eingegeben.
Leider habe ich das Gleiche Problem wie Okampa mit meinem Model S.
Gibt es dafür schon eine Lösung?
Den Tesla Support habe ich auch schon per Mail Kontaktiert und warte ansonsten auf eine Antwort.

Gruß,
Tom

Hab gerade Rückmeldung von Tesla bekommen, ist ein FW Bug … :cry:
Wird schnellstmöglich behoben. Wann das Update dazu kommt ist leider noch nicht bekannt.

Hallo,
könnt Ihr bitte noch mitteilen, welchen Softwarstand Ihr habt?
Danke

2017.34 2448.cfc
Ich hatte das gleiche letzte Woche.

FastTom, fahr doch einfach bei deiner Strecke erstmal zum ersten angezeigten Supercharger wie geplant und gib das Ziel dann neu ein. Ich denke, der Bug hängt von der Route ab, sonst würde es ja nicht bei den meisten noch gehen.

Eventuell kappt es dann von deinem ersten Supercharger Stopp aus. Wenn nicht, hangelst du dich einfach von Supercharger zu Supercharger. Die Energieprognose stimmt ja trotzdem und du kannst so die Ladezeit gut planen.

Ich habe mit 2017.34 2448.cfc das Problem auch. Sobald für die Fahrt mehr als ein SuC Ladestopp notwendig ist tritt das Problem auf.
Hat Jemand mit 2017.34 2448.cfc dieses Problem NICHT? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

Bei mir gleicher Softwaresystem - gleiches Problem. :cry:

Vorübergehend nutze ich als Lösung abetterrouteplanner

Gibt es für den 75Dnoch keine 2017.36 Firmware?

Hab gerade mal bei mir nachgesehen. Berechnet wie immer inkl. aller SuC, Zeiten etc.
Bin aber schon auf der 2017.36.1b27c6d

Ich fahre noch mit FW Version 2017.34 2448.cfc

Ich habe versucht seit Tagen eine Antwort von Tesla zu bekommen. Leider Fehlanzeige.
Schön dass es in diesem Forum Hilfen gibt.

Mit c6d hinten geht es wieder