Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

Infos zum elektrischen SUV...

Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von Okampa » 29. Jul 2017, 16:00

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Navigation bei meinem Model X 75D.
Wenn ich eine Route von z.B. Köln nach Berlin berechnen lasse, dann macht er dies und fügt natürlich nach ca. 150km den ersten Supercharger (welcher auch in sattem Rot dargestellt wird) hinzu.
Allerdings war es das dann auch. In Berlin komme ich dann mit -78% an. Es wird kein weiterer SC hinzugefügt obwohl diese auf der Karte zu sehen sind (allerdings transparent, da diese nicht mit der aktuellen Ladung zu erreichen sind).
Dies passiert in jede Richtung von Startpunkt aus, es wird immer nur der 1. erreichbare SC hinzugefügt and dann die restliche Route in grau bis zum Ziel geplant mit negativem Restakku am Ziel.
Hat jemand dasselbe Problem oder weiß, wie man dies beheben kann?
Einen Reset des Bildschirms habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße aus dem Bergischen,

Markus
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2017, 13:01

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von ensor » 29. Jul 2017, 16:41

Hm seltsam. Hast du den Trip Planner in den Navigationseinstellungen eingeschaltet?
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von Okampa » 30. Jul 2017, 07:11

Ja, der Trip Planner (Beta) ist aktiviert und das ganze hat auch mal geklappt. Scheint nach dem letzten Update nicht mehr zu gehen.
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2017, 13:01

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von ensor » 30. Jul 2017, 07:45

Im Zweifelsfall mal den Touchscreen neu starten: Beide Scrollräder gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Bildschirm bei startet und das Tesla Logo erscheint.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von Nick1 » 30. Jul 2017, 08:41

Habe ich (gefühlt seit dem vorletzten Update) auch immer wieder (egal ob nach Norden oder Süden). Habe noch keinen Weg erkennen können dies zu verhindern. Ich warte auf's nächste Update....
2015: Model S
2017: Model Z oe
 
Beiträge: 195
Registriert: 29. Nov 2016, 16:15

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von Okampa » 30. Jul 2017, 08:48

Ein weiterer Reset vom System hat keine Abhilfe geschaffen. Er nimmt nur den ersten erreichbaren SC und kommt dann mit negativer Ladung am Ziel an. Dann steht da noch in Rot: "Laden erforderlich, um Ziel zu erreichen".
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2017, 13:01

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von univ » 30. Jul 2017, 15:20

Da bleibt wohl nur, sich an den Support zu wenden: ServiceHelpEU@tesla.com
S 85D, Deep Blue Metallic, 19"/Pano/AP/Prem/Air/UHF/Winter. 08/2015 - 238.000 km (univ)
S 85, Black, 19"/Pano/TP/Prem/Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 22.000 km (univ's Vater)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 - 49k km) 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1451
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von egn » 30. Jul 2017, 17:30

Mir ist das auch kürzlich bei Eingabe des Ziels während des Ladens passiert. Ich habe dann später das Ziel gelöscht und nochmal eingegeben dann hat es funktioniert.

Es gibt auch manchmal Problene wenn man die Trip Anzeige im Energiemonitor während der Routenberechnung offen hat. Manchmal dauert dann die Berechnung ewig und es hilft nur ein Reset.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2017.50.2 3bd9f6d, ca. 90.000 km
 
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Sep 2015, 07:05
Wohnort: Hallertau

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von FastTom » 28. Sep 2017, 07:04

Guten Morgen,
da ich am Wochenende das erste mal mit meinem T. eine weitere Strecke fahre, hatte ich das Ziel gestern schon mal im Trip Planer eingegeben.
Leider habe ich das Gleiche Problem wie Okampa mit meinem Model S.
Gibt es dafür schon eine Lösung?
Den Tesla Support habe ich auch schon per Mail Kontaktiert und warte ansonsten auf eine Antwort.

Gruß,
Tom
MS 75D seit 07/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/thomas7933
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2017, 08:54

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von FastTom » 28. Sep 2017, 16:29

Hab gerade Rückmeldung von Tesla bekommen, ist ein FW Bug ..... :cry:
Wird schnellstmöglich behoben. Wann das Update dazu kommt ist leider noch nicht bekannt.
MS 75D seit 07/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/thomas7933
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2017, 08:54

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: PapaLima Fly und 1 Gast