Optionen/Ausstattung beim MX ab 07/2017

Analog zum MS auch im MX Konfigurator einige Änderungen.

Die wohl gravierendste ist der Entfall der Anhänger-Kupplung. Oder ich bin blind.

Außerdem wurde - wie beim MS - das Komfort-Paket um das Kaltwetter-Paket sowie die hochwertige Audio-Anlage erweitert.

Sehe keine Anhängerkupplung mehr… Das wäre aber traurig… das war ein echter Pluspunkt… So würde ich das MX nicht mehr kaufen! Wir können nun mit den Fahrrädern etc entspannt einen Ausflug machen… Mal einen Anhänger ziehen… ist super!

Im US Konfigurator ist die 2" AHK bei JEDEM Model X als Grundausstattung mit dabei.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, denke ich, dass die AHK im deutschen Konfigurator
bald wieder erscheinen wird.
(Speziell, weil das Fehlen der AHK bei vielen X-Interessenten das KO-Kriterium wäre).

Die AHK ist auch in Deutschland inkl.
Gerade konfiguriert.

Grüße SuCseeker

Ah super da steht es… das hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können. So schnell wie Tesla die Optionen ändert denke ich dass die die Clicks genau analysieren. Die haben das drauf.

Vor kurzem hätte meiner noch knapp 10K mehr gekostet als was ich bezahlt habe.
Jetzt, mit mehr Ausstattung etwa einen Tausender gespart, Wahnsinn…

Ich bin mir nicht sicher ob diese Beobachtung mit den heutigen Änderungen im Konfigurator zu tun hat, aber ich nehme stark an dass es zukünftig auch in Europa den 7-Sitzer nur noch mit klappbarer zweiten Sitzreihe gibt.

Siehe mein Beitrag hier.

Mir würde das, neben der heutigen Preissenkung, sehr gut passen!

Entgegen obigem Beispiel kann ich die AHK nicht mehr finden :frowning:

Beispiel: ts.la/2tqaxrH
MyTeslaDesign_07-22-2017-1.pdf (190 KB)

Interessant: die Anhängerkupplung wird nur angezeigt, wenn man bestimmte Länder einstellt: darunter Deutschland oder USA.
Dann wird eine smartphone-optimierte Website des Konfigurators am Handy angezeigt.
Wählt man Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien Italien, usw., erscheint die „Desktop-Variante“ der Homepage - also die vom „PC“ - und dort wird die Anhängerkupplung mit keinem Wort erwähnt.

Ich hoffe mal, daß die Homepage noch nicht komplett überarbeitet ist.


teil2.PNG
teil3.PNG