MX60D Angebot / Kauf / Erster Eindruck

Bitte um Einschätzung folgenden Angebotes:

MX 60D EZ 03/17, 500km in rot, Fünfsitzer, Luftfahrwerk, Sitze Stoff-leder Kombi. AP HW2 versteht sich…

Zuschlagen?

ich denke schon.
meiner damals 95.000
ich habe auch stoffsitze, keinen AP
was ist HW2?
liest sich nach einem guten angebot - ach so: wer macht denn das angebot? tesla selber? dann ja

AP beide Stufen aktiviert oder nur Hardware verbaut?

Klingt auf den ersten Blick recht gut das Angebot.

Hast du noch weitere Details zur Ausstattung?

Das ist alles was ich bisher weiss. Wie kann man im Auto nachsehen ob AP2 full enhanced dabei ist? Hab mich damit noch nie beschäftigt ^^

Lass dir das Datenblatt zukommen, da stehen alle Ausstattungsdetails drin.

Das wars mit Ausstattung. Das ist alles. Mx in rot mit Luftfahrwerk.

Hm, die Preise für den 60er hab ich leider nicht groß am Schirm. Aber 80k klingt jetzt mal nicht so schlecht würd ich sagen. Wenn dir die minimale Ausstattung zusagt…why not. :slight_smile:

ich schriebe ja: mein 60er mit ausstattung s. oben = 95,000€
also warum nicht 15,000 weniger für einen, der nur 500km drauf hat?
meiner ist der 7 sitzer + ahk

wenn das angebot eins von tesla ist, dann würde ich es machen.

Wow, ihr seid ja fix! Danke :slight_smile: Hier wird man immer geholfen! Kann mir noch jemand ausdeutschen welche AP Funktionalität ich dann mit HW 2 ohne Aktivierung habe? Keine vermutlich, oder?

korrekt. :smiley:

aber ich schau zur Sicherheit noch ins Handbuch. :wink:

Davon würde ich ausgehen.
Die zusätzliche Angabe, dass die AP Hardware verbaut ist, ist meines Erachtens nur dazu da, um halbwissenden Käufern ein zusätzliches Bonbon anbieten zu können, das natürlich in Wirklichket gar kein Extra ist.

Das wra mir auch schon ein paarmal bei den Angeboten auf der Tesla-Seite aufgefallen, dass dort nur die AP Hardware erwähnt ist, aber nicht die Aktivierung derselben.

Im Zweifel würde ich einfach beim Verkäufer nachfragen, ob der AP auch softwaremäßig aktiviert ist.

Die Anleitung spricht leider nur vom Autopilot-Tech-Paket. Das gibt es aber so nicht. Vll. kann ja jmd. der den Autopilot nicht bestellt hat berichten, was geht und was nicht geht. Ansonsten mit dem Verkäufer bzw. Tesla reden.

Ich würde keinen 60er X kaufen. Mit der Zeit fallen immer mehr Fahrten an und man ärgert sich über den kleinen Akku :frowning:

Kannst ihn ja jederzeit auf einen 75er upgraden.
Vorteil 60er. Kannst immer auf 100% laden. Beim 75er sinds ja 80% fürs tägliche Laden seitens Tesla empfohlen. Da ist der Reichweitenzuwachs im Alltag eher gering

Das ist eine Frage des Einsatzprofils. Mein 85er Akku im Model S ist in 99% meiner Anwendungsfälle hoffnungslos überdimensioniert. Mir würde ein 60er reichen (was allerdings meine Performance-Ansprüche nicht ganz befriedigen würde).

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Kennt Ihr das Gefühl wenn man zuhause auf dem Sofa sitzt und aufgeregt ist wie ein kleines Kind? Im Erwachsenenalter liegt das irgendwo zwischen Panikattacke und im Kreis springend schreien vor Vorfreude :wink: Das MX scheint dies noch stärker hervorzurufen als meine beiden S zuvor. Ein gutes Zeichen… woran das wohl liegt? Ich hab als Jugendlicher mal den Satz gelesen: Work hard until the doors of your car open vertically… vielleicht liegts an der Erfüllung dieses Satzes - obwohl damals eher ein Lambo gemeint war :wink:

Mir würde der 60er absolut reichen… aber natürlich investiert man die paar Euro gern für mehr Reichweite.

Die max. Akkugröße hat sich mit der Eröffnung des SuC in Kapfenberg/AUT schlagartig verringert, da das die einzige Strecke ist wo ich die 85kw/h überhaupt genutzt habe. Ansonsten fahre ich keine 300 km am Stück, da der übernächste SuC zu weit und der nächste meist zu nah sind. Ich liebe dieses entschleunigende Lebensgefühl wenn eine Autofahrt zu einer Reise wird und man sich dafür Zeit nehmen muss! Das Auto schenkt mir mehrmals pro Woche freie Stunden zum Spazierengehen, Seilspringen, Kaffeetrinken… herrlich! Das ist wie Rauchpause nur besser und gesünder :wink:

Hallo Gregor AUT,

Welche Ausstattungen hast du denn jetzt in deinem neuen Angebot in Silber?

Du schreibst günstiger als 80 T Euro ?

Was genau ist in diesem X drinnen?

Wie viele Kilometer hat er und wann ist seine Erstzulassung ?

Ein Angebot direkt von Tesla ist natürlich immer vorteilhafter. Garantie etc. und beim X den 75er zu bevorzugen ist mit Sicherheit kein Fehler. :smiley: