Fussstütze Model X

hallo zusammen

Gibt es eine gute Lösung für die nachträgliche Montage einer Fussstütze im X? Finde die im Vergleich zum Model S fehlende Fussstütze nicht besonders gelungen und möchte den Teppich gerne in diesem Bereich schützen.

Hat jemand bereits etwas nachgerüstet oder gibt es alternativ gute Fussmatten die den Teppich schützen?

Tesla hat fürs X nur diese Gummimatten im Programm:
shop.teslamotors.com/collection … floor-mats

Teuer und aus Gummi…

Bin auf eure Erfahrungen gespannt…

Mir fällt es etwas schwer genau zu verstehen was du mit Fußstütze meinst. Geht es dir um die Ablage des linken Fuß als Fahrer?

Ja genau. EN footrest :slight_smile:

Das sind die chinesischen Performance Pedale samt Fuß Stütze kleben super am Teppich

Ah ok. Berufsbedingt denke bei Fußstütze immer an eine klappbare Auflage an einem Patientenstuhl. :smiley:

Zu deiner Frage: Beim MX ist mir noch nichts bekannt. Werde aber mal den „Verschleiß“ etc beobachten und mir ggf. etwas überlegen.

ich habe damals einfach beim discounte tür-fußmatten gekauft, die für den fahrer-platz dort eingeschnitten, sodass ein streifen eben dort oben aufliegt.
ist nicht besonders hübsch, aber ich komme klar damit :smiley:

Ja die hab ich in einem anderen Thread gesehen. Allerdings war die Langlebigkeit nicht sehr ausgeprägt. Es wird wohl nur ein gummierter Kunststoff verwendet. :confused: