Updates ohne Beschreibung - warum nur?

Hallo liebe Tesla Crowd,

bei den letzten Updates ist mir aufgefallen, daß statt den schönen Beschreibungen die es früher immer gab: „Was ist neu?“ und dann eine detaillierte Beschreibung der Features die neu aufgespielt oder verbessert wurden, jetzt nur mehr ein lapidares unformatiertes Textfeld auftaucht in dem drinnensteht das „die Bedienung und Sicherheit dadurch verbessert wird“.

Das ist ein wenig schade finde ich. Weil ich habe schon den Eindruck daß ich als Besitzer ein wenig mehr Information dazu verdient habe was ein SW - Update mit meinem Fahrzeug tatsächlich macht.

Wie seht ihr das?

Ich halte es für einen Notfallpatch, den sie ganz schnell auswerfen mussten, um weitere Probleme zu vermeiden. Da er schnell raus geworfen werden musste, und nicht wirklich (wenn man die Releasenummer betrachtet) viele Änderungen zu bringen scheint, hat man wohl ausnahmsweise auf eine genaue Beschreibung verzichtet. Ggf. wissen wir sowieso schon wofür der Patch war. Bedenkt man das bedenkliche Verhalten des AP2.

Ist aber reine Spekulation.

oder eben wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Seit letzter Woche jeden Tag der Fehler „Luftfederung muss gewartete werden“
(wurde auch von anderen Usern reklamiert) ist vielleicht mit 17.24.30 nun behoben - werde es genau beobachten.

Nur bei neuen Features gibt es einen Beschreibungstext. Bei Bugfixes oder Kleinigkeiten nicht. Das war schon immer so.

Das Einschalten des Lichts beim Scheiben putzen, als weiteres Beispiel. Solche knausrigen Meldungen gab es schon öfters.
LGH

Ich habe diese Woche 2 dieser Updates bekommen, heute kam 17.24.30.

Seit diesen Updates blinkt bei mir die Reifendruckanzeige für ein paar Sekunden ganz schnell hintereinander nach dem ich das Fahrzeug starte ( auf die Bremse trete )

Ist das bei euch so ?? Das Lämpchen geht zwar aus und es wird kein Fehler angezeigt aber Trotzdem nervt es wenn es jetzt deutlich länger blinkt als vorher…

das ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich .28

Ich lese hier alle paar Tage „neue Version x - y - z“ etc. bekommen, macht dies und jenes oder auch nicht.

Bei mir tut sich seit Monaten nix, ich bin bei 17.17.4

Bei mir kam heute Nachmittag Version 17.24.30. Inhaltlich keine Änderung („Was ist neu in dieser Version“) gegenüber der Vorversion. Eventuell geht jetzt der Park-Assistent, der bei mir bisher weder rückwärts noch seitwärts funktioniert hat, da er keine Parklücken erkennt und anzeigt. Muss ich mal testen.

Sei froh! :wink:

Ah Du hast das auch… geht immer wieder weg nach 10 Sekunden oder es blinkt nur das Reifensymbol ohne Fehlermeldung nach dem Start für ein Paar Sekunden? Alles ohne Einschränkungen der Funktion?

17:24:28 seit heute.

Reifendrucksymbol blinkt ca. 2sec. Ob das vorher auch so war, weiß ich nicht.
Was neu ist, ist die Abblendautomatik. Die war bis dato ja nur in Verbindung mit AP1 - Freischaltung vorhanden. Jetzt also gratis.
Wurde in der Beschreibung zum Update erklärt.

Wann kommt AP1 Freischaltung über Nacht? :smiley:

LG
Frank

Bei mir gabs gestern das Update auf 17.24.30.

Lt. Changelog ist jetzt auch das Auto-Park im rechten Winkel möglich und ich meine auch ein automatisches anpassen der Bildschirmhelligkeit wurde hinzugefügt. (Wobei dies auch schon vorher der Fall war…) + allg. Bugfixes die nicht näher erläutert wurden.

Bin schon am überlegen ob ich ein Update gerade überhaupt installieren würde. Bin noch auf 17.17.4.

Bei mir tut sich auch nix!

Warte auch …

Habe auch noch 17.17.17

17.24.30 für heute Nacht 2 Uhr geplant.

Woher kennst du die Version?

Ich schätze mal, da ich .28 drauf habe und bis .30 nicht viel Spielraum ist. Und von ner noch neueren Version hat niemand gesprochen.