Ambient Beleuchtung vorhanden - aber nicht aktivierbar

Hallo Tesla Crowd,

mir ist aufgefallen dass es auch bei Modellen (MX) die die Premium Option nicht ausgewählt haben die Ambient LEDs in den Türen vorhanden sind.
Hat da schon mal irgendwer davon gehört oder nachgefragt ob man diese auch aktivieren kann und ob die auch real verkabelt sind?

Zusatzaufgabe :smiley: : Haben auch die MS die LEDs eingebaut wenn sie ohne Premiumpaket ausgeliefert werden?

Danke für eure Inputs und Hinweise.

Hab noch nicht von einer nachträglichen Freischaltung gehört. In Model S sind die LEDs ohne Paket nicht verbaut. Zumindest nicht bei unserem ohne „Lichtpaket“, wie das damals glaub ich hieß.

Hi !

Im S liegen die Kabel dafür - da bekommst Du aber nur Strom drauf, wenn Tesla das im Fahrzeug freischaltet, was sie nicht machen. Anders als bei der Fußraumbeleuchtung für den Font. Bei den pre FL liegen die Kabel dort, wenn man dort etwas anschließt, dann laufen die ganz normal mit.

Mit ambient light geht das nicht.

:wink: