NHTSA Crash Test

Hallo zusammen, bei der Vorstellung des MX hieß es es sei der sicherste SUV wenn ich mich recht erinnere. Nun wollte ich gerne mal einige (NCAP) Crashtest Ergebnisse mir ansehen musste aber festestellen, das es leider noch nichts gibt. Hat jemand infos über Crashtests zum MX in den USA oder in Europa ?

Ja, gibt kein offizielles Ergebnis des MX, weil das MX beim Test das amerikanische Messequipment zerstört hat. So lautete die Aussage von Tesla bei unserer Factory Tour im Juni letzten Jahres.

Das ist ja ein wenig, wie beim Mercedes G-Modell vor ein paar Jahren; der ist doch auch einfach durch die Wand durchgefahren, an der der Crashtest stattfinden sollte. :slight_smile:

Dafür ist das Model S jetzt erstmalig beim aktuellen IIHS Crash Test nicht mehr so positiv aufgefallen (Gurtstraffer bei Test ungenügend, schlechte Scheinwerfer):

[url]https://electrek.co/2017/02/01/tesla-model-s-fails-achieve-top-iihs-crash-rating/[/url]

Bisher gibt es wohl nur die Videos.

Frontal

Side

Pole

Heute den „ersten“ ? Beitrag hierzu gelesen:
[url]https://electrek.co/2017/06/12/tesla-model-x-crash-tests/[/url]

Endlich.

Frontal sieht das schonmal nach Bestwertung aus.

5 Sterne in allen Kategorien, und sicherstes SUV ever:

electrek.co/2017/06/13/tesla-mo … ing-nhtsa/

Na, das ist wieder eine Ansage. Habe mir bei den 3 Videos schon gedacht, dass das ganz gut aussieht.
LGH

Das Rating und die Videos bestätigen damit auch die bekannten Unfälle, wo die Passagiere oft ohne große Blessuren davon laufen konnten.

Freu mich schon auf den Panzer. :smiley:

Und nun auch hochoffiziell:

tesla.com/de_CH/blog/tesla- … ety-rating

An die Experten, die sich mit solchen Themen auskennen: Ist das Model X sicherer als das Model S?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das beantwortet Tesla doch selbst im oben verlinkten Blogpost:

Woher weiß denn Tesla die genauen Bewertungen der anderen Hersteller? Arbeitet jemand in der Autoindustrie… werden die Ergebnisse dort mit allen Herstellern geteilt?

Jeder Hersteller der gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt wird diese mit Sicherheit veröffentlichen. Wenn die NHTSA sie nicht eh von sich aus rausgeben.

Also für ein SUV nicht schlecht ;-> Lustig, dass ich viele Personen kenne, die SUVs fahren, weil sie sich darin sicherer fühlen…

Gruß Mathie

Tja, wie ich zum Thema „Warum ich mir ein MX gekauft habe“ unter
[url]Warum habe ich ein Model X bestellt? - #8 von Abgemeldet_01-2020]
schon schrieb:

Danke NHTSA für den Beleg :slight_smile: