Hinweis zum Ladelimit löschen/ ignorieren?

moin moin,
mal ne frage:

ich habe den 60er, der ja praktisch ein 75er ist.
jetzt lade ich den idR immer voll und bekomme deswegen immer mal den freundlichen hinweis, ich solle - die akkus wären mir dankbar - ein ladelimit einstellen.

das ist doch eigenltich bei mir überflüssig, oder?!

  • kann ich diesen hinweis ignorieren?
  • könnte ich den sogar löschen, solang ich ein 60er habe?
  • schimpft tesla irgendwann mit mir, weil ich den hinweis „übergehe“ :smiley: ?

danke schonmal für eure antworten.

Dieser Hinweis ist entweder ein Zeichen für schlampige Programmierung, oder Tesla hat den mit voller Absicht drin gelassen. Die einzige mir bekannte Möglichkeit, ihn dauerhaft weg zu kriegen, ist nämlich ein upgrade auf 75. :smiling_imp:

:laughing:
ich denke, dass es eher wirklich eine bewusste geschichte ist, um mich zum upgrade zu nerven :laughing:
wenns günstiger wird - so ein schnapper, wie letztens fürs S - dann wird es was. sonst werde ich es einfach weiterhin ignorieren.
danke dir für deine meinung.