HSN/TSN für X100D

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Versicherung für unseren neuen X100D.

Leider gibt es ein wenig Verwirrung bgzl. der korrekten HSN/TSN Nummer für das X100D Modell.

Bei ADAC steht:

HSN:1480
TSN:AAN

Laut AXA soll es sein:
HSN: 1480
TSN: AAM

Kann bitte jemand mit einem X100D im Fahrzeugschein nachschauen - was nun korrekt ist?

Danke!

Jungs, hat wirklich niemand als X100D Besutzer einen Fahrzeugschein zur Hand?? Wäre super für ein kurzes Feedback!

Ich wüsste jetzt spontan gar keinen , der hier schon ein 100D hat. Entweder P100D oder aber 90D. Frag doch einfach mal bei Tesla an, die sollten das entweder wissen, oder aber haben sicher 100D schon als Vorführer wo mal jemand in den FZG-Schein gucken kann :wink:

Wir haben gerade das selbe Problem. Der eine sagt AAM. Der andere AAN… und noch jemand meinte AAO
Jedoch ist keiner mit 100 d bezeichnet…
Was ist bei dir nun raus gekommen? Bzw. was steht nun in deinem Fahrzeugschein?

AAO war die Aussage von Tesla für meinen X 100D. Der etwa Mitte März da sein soll. (AAP für das P-Modell)

In meinem Fahrzeugschein steht AAO.

In meinem Fahrzeugschein steht AAM.
Ist wahrscheinlich Jacke wie Hose.
Spätestens, wenn Du den Brief hast, weißt Du es für Dein Fahrzeug.

Vielen lieben Dank!
Naja irgendwie will Tesla, dass man alle Daten (Versicherung & Wunschkennzeichen) nach München schicken. Die Versicherung hatte den P100 d in den Unterlagen… was bestimmt auch teurer ist.Deshalb wollte ich eigentlich, dass es richtig ist, damit alles korrekt berechnet wird.

nach Auskunft Tesla hat der MX 100D
Die Herstellernummer Ihres Model X 100D ist 1480 und die Typschlüsselnummer lautet AAO.
prüfen kann ich es erst im April :wink:

Ich brech ab… also ich hab die Hotline angerufen die meinten AAM
Bei dem Herrn, wo wir das Auto gekauft hatten hieß es zuerst AAO… 2 Stunden später schickte er uns einen Fahrzeugschein zu und da stand AAM…

Ich hab aus spaß mal beim Kraftfahrzeugamt in Flensburg angerufen.
Ich: Problem erklärt
Der Herr in der Leitung: Sie haben einen Tesla Model X???
Ich: Ja, 2 Wochen noch.
Er: BOA GEIL! Der geht bestimmt ab oder?
Ich: Ja der geht ab :laughing: :laughing: :laughing:
Er: Ja helfen kann ich ihnen trotzdem nicht.

Total geiler dialog… :laughing: :laughing: :laughing:

Egal: ich sag dir jetzt schon, mach dich auf was gefasst. Was wir deswegen für ein Hickhack hatten… :unamused: