Parken & Laden FFM City mit dem MX

Infos zum elektrischen SUV...

Parken & Laden FFM City mit dem MX

von withoutwings » 18. Mai 2017, 18:03

Hallo zusammen,

im Forum habe ich gelesen das schon das Model S in der Frankfurter Innenstadt bzw. in den Parkhäusern MyZeil und Börse seine Probleme hat. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in der Innenstadt Frankfurt "vernüftig" mit dem MX parken und ggf. auch laden kann ?
Danke und Gruß
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 20"; 6-Sitze; AHK
03/2017 - 8.000km - 256 Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 11. Okt 2016, 17:43
Wohnort: 78224 Singen und 69469 Weinheim

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von AxelM » 18. Mai 2017, 18:17

Bin schon in beiden gewesen. Auch nicht enger als eine Waschstraße. Abmessungen vom Model X sind ähnlich zu VW-Bus, und die gehen fast überall rein.
S75D (2017) - Empfehlungslink: http://ts.la/axel3456
Benutzeravatar
 
Beiträge: 347
Registriert: 2. Feb 2016, 01:45

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von tux » 18. Mai 2017, 18:51

Börse und Konrad-Adenauer-Str. würde ich meiden, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Karstadt ist ok (Achtung: nur eingeschränkte Öffnungszeiten!)

MyZeil finde ich persönlich (mit dem MS) großzügig, ebenso Goetheplatz. Da gibt es auch 1x 11kW.
Sehr gut parken kann man auch im Opernturm, da gibt es 2x 11kW.

In den drei letztgenannten Parkhäusern ist sicherlich auch das Ambiente am ansprechendsten.
Model S 85D seit 08/2015
 
Beiträge: 837
Registriert: 5. Jun 2014, 21:59

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von no_noise » 18. Mai 2017, 18:52

Na der Vergleich zum VW Bus ist aber eher grob. Der T6 ist 1,90 breit und 4,90 lang ( kurzer Radstand). Da ist das MX schon nochmal 10 cm in beide Richtungen größer!

Trotzdem viel Glück beim Parken.

Gruß No Noise
 
Beiträge: 30
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von Leto » 18. Mai 2017, 18:55

Opernturm geht mit Parken und Laden.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5645
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von spa » 18. Mai 2017, 19:57

Opernturm ist APCOA.
Da kann man via newmotion Ladekarte aufladen
S90D / Empfehlungslink: http://ts.la/stefan3220
Benutzeravatar
 
Beiträge: 70
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von Leto » 18. Mai 2017, 20:36

spa hat geschrieben:Opernturm ist APCOA.
Da kann man via newmotion Ladekarte aufladen


Laden im Opernturm ist kostenfrei oder war es zumindest als ich zuletzt da war.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5645
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von ddeml » 18. Mai 2017, 22:07

Hotel Intercontinental (Apcoa) beparke ich mit meinem MS regelmäßig. Hat auch 2x Typ2, aber nur 16A einphasig (3,7kw). Aktuell ist es aber wegen Sanierung geschlossen.
 
Beiträge: 340
Registriert: 10. Mai 2016, 12:18

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von frank.pigge » 19. Mai 2017, 00:59

"Q-Park Opernplatz" in der Hochstraße, direkt im Dreieck Börse, Alte Oper und Fressgasse. 6x oder sogar 8x 22 kW Tesla Powerwalls.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ und bald Model X P90DL
 
Beiträge: 1448
Registriert: 28. Sep 2014, 00:59
Wohnort: Wehrheim

Re: Parken & Laden FFM City mit dem MX

von joergen » 19. Mai 2017, 06:23

frank.pigge hat geschrieben:"Q-Park Opernplatz" in der Hochstraße, direkt im Dreieck Börse, Alte Oper und Fressgasse. 6x oder sogar 8x 22 kW Tesla Powerwalls.
Die gehören aber dem Tesla-Store (für Vorführer). Also am besten erst im Store nachfragen.
 
Beiträge: 520
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste