Parken & Laden FFM City mit dem MX

Hallo zusammen,

im Forum habe ich gelesen das schon das Model S in der Frankfurter Innenstadt bzw. in den Parkhäusern MyZeil und Börse seine Probleme hat. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in der Innenstadt Frankfurt „vernüftig“ mit dem MX parken und ggf. auch laden kann ?
Danke und Gruß

Bin schon in beiden gewesen. Auch nicht enger als eine Waschstraße. Abmessungen vom Model X sind ähnlich zu VW-Bus, und die gehen fast überall rein.

Börse und Konrad-Adenauer-Str. würde ich meiden, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Karstadt ist ok (Achtung: nur eingeschränkte Öffnungszeiten!)

MyZeil finde ich persönlich (mit dem MS) großzügig, ebenso Goetheplatz. Da gibt es auch 1x 11kW.
Sehr gut parken kann man auch im Opernturm, da gibt es 2x 11kW.

In den drei letztgenannten Parkhäusern ist sicherlich auch das Ambiente am ansprechendsten.

Na der Vergleich zum VW Bus ist aber eher grob. Der T6 ist 1,90 breit und 4,90 lang ( kurzer Radstand). Da ist das MX schon nochmal 10 cm in beide Richtungen größer!

Trotzdem viel Glück beim Parken.

Gruß No Noise

Opernturm geht mit Parken und Laden.

Opernturm ist APCOA.
Da kann man via newmotion Ladekarte aufladen

Laden im Opernturm ist kostenfrei oder war es zumindest als ich zuletzt da war.

Hotel Intercontinental (Apcoa) beparke ich mit meinem MS regelmäßig. Hat auch 2x Typ2, aber nur 16A einphasig (3,7kw). Aktuell ist es aber wegen Sanierung geschlossen.

„Q-Park Opernplatz“ in der Hochstraße, direkt im Dreieck Börse, Alte Oper und Fressgasse. 6x oder sogar 8x 22 kW Tesla Powerwalls.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die gehören aber dem Tesla-Store (für Vorführer). Also am besten erst im Store nachfragen.

Mir wurde vor einigen Wochen im Showroom gesagt, dass die Ladestationen alle frei zugänglich sind, ganz bewusst, und nur für Tesla.

APCOA ist mittlerweile nicht mehr kostenfrei, da Sie das Thema an newmotion abgegeben haben.

Zum Beispiel in Stuttgart SI Centrum war es auch mal kostenfrei und jetzt komplett in Hand von newmotion 0,30€ pro KwH.
die Preise macht übrigens APCOA laut newmotion.

Die Ladesäulen im Opernturm werden von der Mainova betrieben.

Hallo zusammen,

ich persönlich bevorzuge die Ladestation hinter dem SkylinePlaza (Brüsseler Straße) und dort dann mit CHAdeMO. Ist aber keine TG und offen!

LG
Daniel