Bug in 17.17.4

Ich habe am Samstag die neue Firmware 17.17.4 auf meinen MX P100D aufgespielt. Offensichtlich hat sie einen Bug, die hinteren Parksensoren werden bei Annäherung weder akustisch, noch visuell im Display präsent. Die vorderen funktionieren weiterhin einwandfrei. Jmd das selbe Problem oder ist es individuell nur bei meinem?

Laut meinem heutigen Telefonat mit dem SeviceCenter gibt es die Version 17.17 überhaupt noch nicht. Die aktuelle Version ist 17.11. :laughing: :laughing: :laughing:

Ich habe die 17.17.4 schon seit Mittwoch drauf und bin eigentlich begeistert; das mit den Sensoren habe ich aber auch schon bemerkt! Werde mal einen Reset machen!

Rtg. der Frage, bzw. der Anmerkung von Mitglied X911: mE ist sonntags kein SuC erreichbar. Schade, dass durch solche Mitglieder wie dich erstmal Dinge in Frage gestellt. Um weitere Anmerkungen zu unterbinden, Version in Graphik anhängend abgebildet. So X911 und nu nerv andere Leute.

Bitte macht korrekte und vollständige Angaben bevor hier 17.17.4 und 17.17.17 verwechselt werden. Das vermeidet vielleicht gegenseitige Beschimpfungen. Die 17.17.17 wurde zumindest laut Firmware-Tracker in Europa bisher nur in GB gesichtet.

Bei meinem Model S funktionieren sie noch.

Hallo Atlantis,
Du hast Recht, es war nicht das Service-Center, sondern der Tesla-Kundensupport. Ich hatte die Telefonnummer unter den Kontakten falsch gespeichert. Mea culpa! Ändert trotzdem nichts an der Aussage. Letztendlich ist es mir egal, ob es vom Service-Center oder vom Tesla-Kundensupport kommt. Die Aussage zählt! Letztendlich ist es auch egal, wann welches Update für wen, nach welchen Regeln auch immer, abrufbar ist. Ich freue mich drauf und mache mir wegen so einem Servicemitarbeiter der dem Dialekt nach irgendwo in Indien sitzt hier keinen Stress. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Es ist einfach eine interessante Episode, dass ein Mitarbeiter von Tesla eben nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wenn ich so an meine Übergabe denke, ist das nicht der einzige Mitarbeiter bei Tesla, der nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Hmm, so schnell wie Tesla Sachen ändert, können nur wenige folgen :frowning:
Ich z.B. sauge quasi alles was mich interessiert quasi auf… Tesla gehört dazu !
Würde mich aber wundern, wirklich ALLES zu wissen…

In diesem Forum werden Dinge besprochen, Fehler gefunden usw.
Das wissen WIR.
Aber ein " normal" arbeitender Tesla MA hat kaum die Zeit, hier alles mitzulesen :frowning:
Wir haben einen gehörigen Wissensvorsprung.

Grüße
Mario

Hast gestern was flaches „zu Abend gegessen“?
Ich mein nur weil er schreibt, dass er bei Tesla eine Info bekommen hat nervt er doch keinen? Ich hab das so gelesen wie x911 das beschreiben hat, dass er eben eine falsche Information bekommen hat.

Finde deine Reaktion völlig überzogen!

So long

Nun ist genug geschimpft, bitte zurück zum Thema.
LGH

Ich habe die 17.17.4. Bei mir funktionieren

  • Lautstärke absenken bei offener Tür
  • Parksensoren hinten

ohne Reset!

Bei mir läuft seit Freitag die Version 17.18.25 und dies ohne Bugs, also alles wird gut. :relaxed:

Gibts Änderungen - „Fernlichtautomatik“?

Da ich ein Model S mit AP1 fahre, hat bei mir das alles kontinuierlich funktioniert. Und durch die Updates wurden glücklicherweise auch keine spürbaren Bugs eingespielt.