Bug in 17.17.4

Infos zum elektrischen SUV...

Bug in 17.17.4

von Atlantis » 14. Mai 2017, 07:05

Ich habe am Samstag die neue Firmware 17.17.4 auf meinen MX P100D aufgespielt. Offensichtlich hat sie einen Bug, die hinteren Parksensoren werden bei Annäherung weder akustisch, noch visuell im Display präsent. Die vorderen funktionieren weiterhin einwandfrei. Jmd das selbe Problem oder ist es individuell nur bei meinem?
 
Beiträge: 60
Registriert: 8. Jan 2017, 04:24

Re: Bug in 17.17.4

von X911 » 14. Mai 2017, 09:04

Laut meinem heutigen Telefonat mit dem SeviceCenter gibt es die Version 17.17 überhaupt noch nicht. Die aktuelle Version ist 17.11. :lol: :lol: :lol:
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2017, 09:30

Re: Bug in 17.17.4

von Quickrider » 14. Mai 2017, 13:44

Ich habe die 17.17.4 schon seit Mittwoch drauf und bin eigentlich begeistert; das mit den Sensoren habe ich aber auch schon bemerkt! Werde mal einen Reset machen!
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Bug in 17.17.4

von Atlantis » 14. Mai 2017, 18:41

Rtg. der Frage, bzw. der Anmerkung von Mitglied X911: mE ist sonntags kein SuC erreichbar. Schade, dass durch solche Mitglieder wie dich erstmal Dinge in Frage gestellt. Um weitere Anmerkungen zu unterbinden, Version in Graphik anhängend abgebildet. So X911 und nu nerv andere Leute.
Dateianhänge
Tesla.jpg
Antwortkompetenz
 
Beiträge: 60
Registriert: 8. Jan 2017, 04:24

Re: Bug in 17.17.4

von NCC-1701 » 14. Mai 2017, 18:49

Bitte macht korrekte und vollständige Angaben bevor hier 17.17.4 und 17.17.17 verwechselt werden. Das vermeidet vielleicht gegenseitige Beschimpfungen. Die 17.17.17 wurde zumindest laut Firmware-Tracker in Europa bisher nur in GB gesichtet.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Registriert: 5. Jun 2015, 19:00
Wohnort: Ennetbürgen

Re: Bug in 17.17.4

von StefanSarzio » 14. Mai 2017, 18:53

Bei meinem Model S funktionieren sie noch.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 556
Registriert: 8. Apr 2016, 06:32

Re: Bug in 17.17.4

von X911 » 14. Mai 2017, 20:31

Hallo Atlantis,
Du hast Recht, es war nicht das Service-Center, sondern der Tesla-Kundensupport. Ich hatte die Telefonnummer unter den Kontakten falsch gespeichert. Mea culpa! Ändert trotzdem nichts an der Aussage. Letztendlich ist es mir egal, ob es vom Service-Center oder vom Tesla-Kundensupport kommt. Die Aussage zählt! Letztendlich ist es auch egal, wann welches Update für wen, nach welchen Regeln auch immer, abrufbar ist. Ich freue mich drauf und mache mir wegen so einem Servicemitarbeiter der dem Dialekt nach irgendwo in Indien sitzt hier keinen Stress. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Es ist einfach eine interessante Episode, dass ein Mitarbeiter von Tesla eben nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wenn ich so an meine Übergabe denke, ist das nicht der einzige Mitarbeiter bei Tesla, der nicht auf dem aktuellen Stand ist.
 
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2017, 09:30

Re: Bug in 17.17.4

von BurgerMario » 14. Mai 2017, 22:01

X911 hat geschrieben:Hallo Atlantis,
Du hast Recht, es war nicht das Service-Center, sondern der Tesla-Kundensupport. Ich hatte die Telefonnummer unter den Kontakten falsch gespeichert. Mea culpa! Ändert trotzdem nichts an der Aussage. Letztendlich ist es mir egal, ob es vom Service-Center oder vom Tesla-Kundensupport kommt. Die Aussage zählt! Letztendlich ist es auch egal, wann welches Update für wen, nach welchen Regeln auch immer, abrufbar ist. Ich freue mich drauf und mache mir wegen so einem Servicemitarbeiter der dem Dialekt nach irgendwo in Indien sitzt hier keinen Stress. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Es ist einfach eine interessante Episode, dass ein Mitarbeiter von Tesla eben nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wenn ich so an meine Übergabe denke, ist das nicht der einzige Mitarbeiter bei Tesla, der nicht auf dem aktuellen Stand ist.


Hmm, so schnell wie Tesla Sachen ändert, können nur wenige folgen :(
Ich z.B. sauge quasi alles was mich interessiert quasi auf.. Tesla gehört dazu !
Würde mich aber wundern, wirklich ALLES zu wissen..

In diesem Forum werden Dinge besprochen, Fehler gefunden usw.
Das wissen WIR.
Aber ein " normal" arbeitender Tesla MA hat kaum die Zeit, hier alles mitzulesen :(
Wir haben einen gehörigen Wissensvorsprung.

Grüße
Mario
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3842
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Bug in 17.17.4

von HellyAUT » 15. Mai 2017, 08:28

Atlantis hat geschrieben:Rtg. der Frage, bzw. der Anmerkung von Mitglied X911: mE ist sonntags kein SuC erreichbar. Schade, dass durch solche Mitglieder wie dich erstmal Dinge in Frage gestellt. Um weitere Anmerkungen zu unterbinden, Version in Graphik anhängend abgebildet. So X911 und nu nerv andere Leute.


Hast gestern was flaches "zu Abend gegessen"?
Ich mein nur weil er schreibt, dass er bei Tesla eine Info bekommen hat nervt er doch keinen? Ich hab das so gelesen wie x911 das beschreiben hat, dass er eben eine falsche Information bekommen hat.

Finde deine Reaktion völlig überzogen!

So long
 
Beiträge: 104
Registriert: 29. Dez 2016, 16:17

Re: Bug in 17.17.4

von Healey » 15. Mai 2017, 08:36

Nun ist genug geschimpft, bitte zurück zum Thema.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 93.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5006
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast