Notbremsassistent

Infos zum elektrischen SUV...

Notbremsassistent

von Quickrider » 6. Mai 2017, 15:25

Moin!

Ich habe nun die 17.16.35 drauf gespielt und von einigen gehört, dass damit der Norbremsassistent aktiviert würde.
Bei mir wird allerdings nichts angezeigt; weder in den Update News, noch in den Einstellungen?

Ist das bei Euch auch so?

LG,

Quickrider.
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Notbremsassistent

von Christian23 » 6. Mai 2017, 15:55

Hallo Quickrider,
bei mir ist es genau so. Ich habe auch gelesen, dass man diese Funktion noch aktivieren muss. Ich finde diese Funktion auch nicht.

Ich habe schon überlegt, ob es die Funktion Kollisionswarnung beinhaltet. Aber diese war vor dem Update auch schon vorhanden.

Schöne Grüße,
Christian
Tesla Model X 90D Besitzer seit 13.04.2017
Tesla Name: THE BAT
Renault ZOE ZE40 Besitzer seit 30.09.2017
Renault Name: ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 21. Nov 2016, 13:18

Re: Notbremsassistent

von Quickrider » 6. Mai 2017, 17:09

Laut diesem Beitrag http://teslamag.de/news/autopilot2-auto ... date-13656
wird es ja in den Neuerungen explizit angezeigt...
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Notbremsassistent

von HellyAUT » 6. Mai 2017, 17:28

... genau das gleiche ab ich mich auch schon gefragt - hab auch nichts gefunden!
SW 17.16.35
So long
 
Beiträge: 104
Registriert: 29. Dez 2016, 16:17

Re: Notbremsassistent

von wp-qwertz » 6. Mai 2017, 17:38

ich habe 17,11,45 drauf, laut app, und letztens das update gemacht. da stand danach die info, dass der NBAssistent nun aktiviert sei.
und - wenn ich das richtig in erinnerung habe - ich könnte ihn ausstellen, allerdgins wäre er nach jedem "neustart" wieder aktiviert.

also: ist immer aktiviert (macht ja auch sinn) und ich kann ihn manuell für die aktuelle fahrt ausstellen. ob und wo das geht habe ich nicht überprüft.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Notbremsassistent

von HellyAUT » 8. Mai 2017, 17:43

nach welchem Muster oder Vorgang werden den die Updates eingespielt? Bei mir kommt keine Meldung und eine manuelle Suche ist ja nicht möglich?

So long
 
Beiträge: 104
Registriert: 29. Dez 2016, 16:17

Re: Notbremsassistent

von happy2017 » 8. Mai 2017, 20:34

Ist der Notbremsassistent auch aktiv wenn man keinen Autopiloten gekauft hat (aber die AP2 Hardware besitzt)?
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2017, 10:25

Re: Notbremsassistent

von Gerdi » 8. Mai 2017, 21:19

Also meiner hat bisher nur gewarnt nie gebremst und laut Beschreibung in den Relasenotes macht er das auch nicht.
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW: 2017.42.a88c8d5
http://ts.la/gerhard4857
Benutzeravatar
 
Beiträge: 208
Registriert: 9. Dez 2016, 19:42
Wohnort: Neumünster

Re: Notbremsassistent

von wp-qwertz » 9. Mai 2017, 06:39

happy2017 hat geschrieben:Ist der Notbremsassistent auch aktiv wenn man keinen Autopiloten gekauft hat (aber die AP2 Hardware besitzt)?


von wann ist dein MX?
ich habe den AP2 nicht bestellt/ freigeschaltet, die hardware ist verbaut, und mit dem update kam (das sich im übrigen automatisch bei mir auf dem bildschrim anmeldet") dieser NBA.
ob der auch geht, keine ahnung. das werde ich nicht extra testen :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1083
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Notbremsassistent

von happy2017 » 9. Mai 2017, 08:33

Mein MX wird noch gebaut - soll im August kommen. Ich brauche den Autopiloten nicht - da kaum Langstrecke. Aber der Notbremsassistent wäre genial und vor allen Dingen für die Sicherheit wichtig.

Ich habe mir die Keynote von Elon Musk zur Präsentation von Modell X angeschaut - und da sagt er explizit, dass der Notbremsassistent immer aktiviert sei.

Gute Frage - wie man es testet - explizit wenn der Autopilot nicht freigeschaltet ist :-)
 
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2017, 10:25

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast