Hi, nachdem der AP2 vor einiger Zeit für bis 130 km/h frei gegeben wurde, habe ich ihn auch ab und zu mal ausprobiert. Dabei fallen mit seit Anfang an 2 Dinge auf. Da ich keinen Vergleich mit dem AP1 habe, weiß ich nicht genau, ob das nachfolgend beschriebene Verhalten normal ist oder nicht. Ich habe aber den Verdacht, dass eher nicht
Wenn ich in der Mitte einer Spur auf der Autobahn fahre und dann den AP aktiviere, zieht dieser innerhalb der Spur sofort deutlich nach links. Bei den ersten paar Malen war das so erschreckend, dass ich dachte, der fährt mir von der Spur. Ich habe den Wagen dann gleich wieder zur Mitte gezogen - und damit sofort den AP mit Geklingel wieder deaktiviert. Kurz: Der AP fährt auf der Autobahn deutlich weiter links in der Spur als ich das in 30+ Jahren manuelles Fahren je gemacht habe.
Zweites störendes Phänomen ist, dass der AP innerhalb der Spur ständig deutlich hin und her eiert. Die auf dem Bildschirm angezeigten Fahrbahnbegrenzungen wackeln auch graphisch deutlich hin und her. Ist das ein normales Verhalten? Oder betrifft das wieder nur den momentanen Stand des AP2?
Danke für jede Info.