Kondenswasser in den Rückleuchten...

… habe ich gestern gesehen, leider nicht photographiert.
kennt das jemand von euch auch?
außerdem sind dort in beiden zwei mini-löcher, die ich gestern das erste mal beim putzen entdeckt habe. sind die vlt. da, um die feuchtigkeit zu entlassen?

notiere es mir auf alle fälle mal für meinen nächsten SeC-aufenthalt :smiley:

und werde noch photos nachreichen.

Ja hatte ich auch schon - das verschwindet aber wieder von alleine…

wegen der löcher? hast du auch solche „soll-löcher“? (so sehen die nämlich aus!)

Ja, die Löcher hat jedes Model S/X. Und das Kondenswasser ist ein bekanntes Phänomen bei allen Autoherstellern und ganz normal. Nichts Tesla spezifisches.

ich verstehe den satz nicht ganz eindeutig (feil vertippt?). heißt das: „nicht jedes S/X hat löcher“ !?

Ups, sorry, vertippt. Ja: Unser Model S Baujahr 2015 hat die Löcher auch.

Hatte sogar „Nebel“ und Kondenswasser in den Leuchten bei der Auslieferung. Sei normal und verschwindet wieder… in der Tat nach ein paar Tagen war es dann auch weg… Laut SeC , beobachten und wenn richtiges Wasser in den Leuchten bleibt dann bekommt man neue verbaut . . .

ok. danke euch.

Das scheint eine Spezialität amerikanischer Fahrzeuge zu sein. Ich hatte das Jahrzente nie bei VW, Mercedes und BMW. Dann kam mein Opel Ampera und der hatte von Anfang an „Nebel“ in den Heckleuchten. Opel lehnte es ab, die Leuchteienheiten innerhalb der Garantie zu tauschen. Kann mir nicht vorstellen dass diese Feuchtgkeit auf Dauer den Leuchmitteln, Verbindern und Reflektoren zuträglich ist…
Nun gebe ich den Ampera nach Ende des Leasings zurück - ich warte nur drauf, dass Opel dann was an Restwert abziehen möchte wegen „Feuchtigkeit in den Heckleuchten“ :blush:
Ich hoffe auf ein „trockenes“ Model X im Mai!

No_Noise