Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offen

Infos zum elektrischen SUV...

Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offen

von ThomasF » 18. Mär 2017, 16:37

Liebe Model X Fahrer, kennt jemand das Verhalten "Tür und somit Auto nicht schließbar" bzw. hat Idee zur Lösung?

Was geschah: Bin mit meinen Kids zum Indoor-Spielpark gefahren. Jedoch gerade angekommen, festgestellt dass die FWD der Fahrerseite nicht korrekt schließt.
Sieht geschlossen aus (siehe Fotos, es gibt 2 Varianten = a: mit einem kleinen Spalt und b: geschlossen, jedoch Sensoren zeigen "Hindernis erkannt")

Mehrfache Versuche (längeres Drücken ZU 10 Sekunden mit Übersteuern und auch AUF mit 10 Sekunden an der B-Säule) funktionieren nicht, wobei die Tür bei "ZU" dann etwas "anzieht" aber nicht einrastet. (ein Motor in der Decke rattert leise, ohne Erfolg).

Im Ergebnis meldet das Auto, die linke FWD sei geöffnet (obwohl geschlossen, oder fast geschlossen - siehe Fotos) und deshalb ist das Auto nicht gesamt verschließbar.

Musste deshalb auch zurück nach Hause fahren (Kinder waren natürlich begeistertet...), und habe den X nun in der Garage stehen... (weil ohne Schlüssel die Türen öffnen, sowie das Display eingeschaltet ist...)

Tesla Telefon Support hatte keine weiteren Hinweise, auch ein Remote-Reset der FWD und Sensoren brachte nichts ... Montag meldet sich das SeC.

BTW: Die Tür ist auch nicht zu öffenen ("Hindernis erkannt"). Hatte genau das selbe Verhalten einmalig im Dezember, als es Minus-Grade waren, jedoch ist des danach nie wieder aufgetreten .. Nutze die FWD täglich, wenn die Kinder ein/aussteigen ... Die Tür an der Fahrerseite öffnet mit leichtem "klackern" / verglichen zu "leisen"
Dateianhänge
IMG_20170318_142434_resized_20170318_042047292.jpg
IMG_20170318_142354_resized_20170318_042048009.jpg
IMG_20170318_142407_resized_20170318_042048669.jpg
IMG_20170318_142336_resized_20170318_042048444.jpg
IMG_20170318_141331_resized_20170318_042047535.jpg
Model X90D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Dez 2016, 19:47

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von Eifel.stromer » 18. Mär 2017, 16:49

Hatte ich einmal, ging nach mehrmaligem Probieren aber zum Glück wieder.
 
Beiträge: 761
Registriert: 16. Apr 2016, 00:08
Wohnort: Eifel

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von wp-qwertz » 18. Mär 2017, 17:15

schau mal:
viewtopic.php?f=25&t=14983&hilit=+hilfe#p340469

quintessenz war: beide motoren, die in der tür sitzen wurden erneuert. der, der die tür verreigelt und der, der die tür runterfährt. viel erfolg :!: und zum Sec bin ich auch so gefahren (wuppertal - d´dorf ist aber auch nicht die entfernung...)
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 990
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von ThomasF » 18. Mär 2017, 17:34

wp-qwertz hat geschrieben:schau mal:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25 ... fe#p340469

quintessenz war: beide motoren, die in der tür sitzen wurden erneuert. der, der die tür verreigelt und der, der die tür runterfährt. viel erfolg :!: und zum Sec bin ich auch so gefahren (wuppertal - d´dorf ist aber auch nicht die entfernung...)


Hast Du Deinen X dann bis zum Termin auch "geöffnet" stehen gelassen?
Soweit nicht alle Türen geschlossen sind, ist das Auto komplett geöffnet und ohne Schlüssel zugänglich. Auch der Screen etc. sind dann bedienbar...

Fühle mich damit ganz so wohl, da ich frühstens Montag vom SeC einen Rückruf und hoffentlich schnellen Termin erhalte ... Jedenfalls kann ich so lange nicht mehr zu öffentlichen Orten fahren, da ich den Wagen ungern geöffnet stehen lasse ...
Model X90D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Dez 2016, 19:47

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von Franko30 » 18. Mär 2017, 23:34

@ThomasF: Ich hatte das genauso wie du es beschriebst bisher nur einmal: da war der Äußere Sitz der mittleren Reihe nicht ganz zurück gefahren und eine Jacke hing zwischen Sitz und FWD. Nach Entfernung der Jacke und Zurückfahren des Sitzes ging es.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4038
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von wp-qwertz » 19. Mär 2017, 08:19

also: bei mir hing nichts zwischen den türen und wie geschrieben: beide motoren defekt.
bei mir ist es sonntag aufgetreten und montag bin ich hin - ohne termin. dafür ist ein offenes auto zu wichtig, als das ich da auf nen termin warte :!:
ansonsten habe ich es ja offen lassen müssen. mir blieb gar nichts anderes übrig.
das gute: der wagen sieht ja zu aus.
und doch: es kommt ganz auf deine wohngegend an. wenn der wagen im "offenen" strassenverkehr parkt, würde ich ihn (glaube ich) abschleppen lassen, sodass ihn tesla ab schadensfall offiziell übernommen hat.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 990
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von ensor » 19. Mär 2017, 09:13

Vielleicht klemmt einfach nur das Schloss unten. Ich würde mal an dem manuellen Notöffnungskabel ziehen, welches hinter der Lautsprecherandeckung sitzt. Vielleicht kannst du das Schloss dadurch wieder (temporär) gangbar machen und die Tür schließen. Eventuell kann einer innen am Kabel ziehen um das Schloss zu öffnen und draußen drückt ein anderer die Tür zu damit sie unten einrasten kann.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2670
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von wp-qwertz » 19. Mär 2017, 12:41

ensor hat geschrieben:...Ich würde mal an dem manuellen Notöffnungskabel ziehen, welches hinter der Lautsprecherandeckung sitzt. ....

gibt es das wirklich? ich meine, hast du das gesehen? denn: hierzu habe ich schon beide meinungen gehört :D wenns das gäb, was ich sinnvoll fänd, würde ich das auch gerne wissen. vlt. hast du ein photo davon?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 990
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von ensor » 19. Mär 2017, 20:22

Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2670
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Model X Falcon Wing Door schließt nicht mehr / Auto offe

von wp-qwertz » 20. Mär 2017, 08:08

ensor hat geschrieben:Na klar gibt's das, Seite 24: http://assets.teslastatic.com/2016_Mode ... _Guide.pdf

super :!: gibts das auch auf deutsch?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 990
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ppb1005 und 1 Gast