So, mein MX90D kann ich am 25.03.2017 in Feldkirchen abholen und brauche nun noch eine Versicherung. Nach Infos hier in diversen Forumsbeiträgen und im Netz habe ich meine Wahl auf 2 Versicherungen eingedampft: AXA (von Tesla seit diesem Jahr empfohlen) und e/mover24, von denen ich hier im Forum erfahren habe. Nach sehr oberflächlicher Betrachtung der beiden Angebote kann ich bis jetzt Folgendes feststellen:;
Bei der SF-Klasse meiner Frau ist AXA 46 EUR/Jahr günstiger und bietet wohl Ersatz des Neuwagenpreises bis 36 Monate nach Erwerb.
e/mover ist wie gesagt marginal teurer, bietet 24 Monate Ersatz des Neuwagenpreises, scheint aber eine bessere Abdeckung eventueller Akkuschäden zu bieten (muss ich nochmal genau ansehen) . e/mover interessiert sich für alle die Dinge NICHT, die für AXA so wichtig sind, wie SF-Klasse, Parksituation, jährliche Fahrleistung, Informationen zu Vorversicherungen etc. etc. etc. Diese Versicherung scheint unkomplizierter und ich würde sie (ebenfalls unkomplizierter) über mich statt über meine Frau laufen lassen.
Was meint ihr, welche der bessere Deal ist und auf was ich noch unbedingt im Kleingedruckten achten sollte?
ich habe meinen Wagen auch bei eMover versichert. Die KM Begrenzung ist für mich ein wichtiges Argument gegen eine Versicherung.
Ich fahre deutlich mehr als mit meinem alten Wagen und deshalb finde ich es gut das die Versicherung das nicht interessiert.
emover: weil einfach einfach einfach ist
oder du fragst hier „pitterausdemtal“ oder so ählich - sehr netter kontakt und hat noch mehr ideen/ möglichkeiten …
Ich habe mich auch für e-mover entschieden. Diese unglaublich stressfreie Abwicklung passt einfach zu Tesla. Und vor allem weil ich ja noch sehr jung bin profitiere ich davon besonders - würde nicht wissen wollen was ich mit meinen 26 Jahren sonst bei der Axa zahlen würde…
AXA bietet mir die Premium-Version inkl. Smart Repair für 200 Euro 1 Mal im Jahr inklusive und 3 Jahren Neuwagenpreisersatz für 1306 Euro an.
emover kostet 1350, bietet nur 2 Jahe Neupreisersatz, hat dafür aber keine km-Begrenzung, Fahrer- oder Parkplatzeinschränkung, SF-Klasse egal etc. etc. Smart Repair für 250 Euro einmal im Jahr inklusive.
Nicht zu vergessen, der „Verzicht auf den Abzug der Selbstbeteiligung, wenn der Vertrag drei Jahre lang ununterbrochen und ohne Schaden bestanden hat“ bei e-mover
Ich kenne die Detailbedingungen von Axa jetzt nicht, aber wie schauts aus mit Kurzschlussschäden?
Ich habe ein sehr „unschönes“ Angebot von der AXA per Telefon bekommen - Grund genug sich weiterhin umzuschauen.
eMover wurde bereits genannt, was denkt die werte Gemeinde hier über tesla-versicherung.de? Gibt es Erfahrungen bzw. bekannte Probleme? Auf den ersten Blick erscheint der sog. Top-Tarif dort mit eMover durchaus vergleichbar.
Komisch, selbst bzgl. der Versicherungswahl macht man sich bei der Anschaffung eines Tesla’s mehr Gedanken als gewöhnlich…
Herzliche Grüße !
Die Gothaer hat den Vorteil, dass sie keinerlei Einschränkungen bezüglich des Fahrers hat. Der Fahrer kann zum Beispiel bei begleiteten Fahren auch erst 17 Jahre alt sein.
Ich war für 2016 bei der Basler, und in 2017 hatte ich bereits das „Vergnügen“ mit der Itzehoer. Letztere überlegt sich gerade, ob das mit den Teslas echte Liebe ist oder ob man gerne in den alten Bahnen bleiben möchte
Ich werde mein MX P100D bei der DGVO (Makler) versichern. Letztendlich läuft es über die „Alte Leipziger“. Im Exclusiv-Tarif bezahle ich jährlich 1.542,24 Euro (unabhängig vom persönlichen Schadensfreiheitsrabatt). Die für mich entscheidenden Vorteile:
VK 500 Euro SB
TK 150 Euro SB
Jeder Fahrer ab 24 ist versichert
Neuwertentschädigung bei Totalschaden: 36 Monate
Erweiterete Elementarschäden: Ja
Mitversicherung von Dachlawinen: Ja
Kostenübernahme bei Schlüssel-/Schlosstausch: unbegrenzt
Mitversicherung von Folgeschäden durch Kurzschluß: Ja
Ausgleich der Wertminderung z.B. bei selbstverschuldeten Schäden: Ja, ab 1.000 Euro Schadenshöhe
Smart-Repair: Ja, SB 50 Euro
Smart-Repair Innenraum: Ja
Beschädigung fremder Ladestationen: Ja
Diebstahl Ladekabel: Ja
Abschleppen bei leerer Batterie bis zur nächsten Ladestation: Ja
Also mir gefällt das Recht gut. Falls jemand einen besseren Tarif hat, bitte ich um Nachricht.
Hallo,
Ich hatte mich vor 6 Wochen für emover24 entschlossen, da ich das AXA-Angebot als nicht optimal empfand. emover24 macht alles pauschal, fragt nicht nach Laufleistung, Fahrer, Garage etc. und beinhaltet wirklich alles, was ich als relevant empfinde. OK, was bei einem Schadensfall passiert, kann ich noch nicht sagen. Ansonsten verlief die Abwicklung sehr schnell und problemlos.
Tach in die Runde. Ich fahre z.Z. ein X, vorher S, davor I3 - alle bei e-mover aus den hinlänglich bekannten und beschriebenen Gründen.
„e - wie einfach“
Heute bekam ich von e-mover eine Beitragsanpassung wegen eines Schaden von rund € 500,-(vorläufige Schadenhöhe). Anstatt der € 1.350,- sollen es im nächsten Jahr € 2.025,- werden. Auch ohne Schaden (Rückkauf des Schaden) steht eine Anpassung bei e-mover an auf ca. € 1.680,-. Zumindest bei mir, oder kennt Ihr diese Summe von aktuellen Abschlüssen? Nun überlege ich doch wieder bei den üblichen Verdächtigen anzufragen.