FOB mit Fahrerprofil koppeln

Infos zum elektrischen SUV...

FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Quickrider » 8. Mär 2017, 12:08

Liebes Forum,

ich habe zwei Fahrerprofile erstellt und ja auch zwei FOBs. Allerdings erscheint in den Einstellungen jeweils nur "mit Schlüssel 2 koppeln". Was ist mit Schlüssel 1? Kann nirgends etwas finden, wie ich den an ein Profil koppeln kann bzw. sollte er bereits gekoppelt sein, wie ich ihn entkoppele. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe,

Quickrider.
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Kellergeist2 » 8. Mär 2017, 13:34

Nach meinen Beobachtungen kannst du den FOB nur dann mit einem Profil koppeln, wenn er (als einziger) in dem Fahrzeug erkannt wird.
Entkoppeln kannst du ihn jedoch jederzeit auch bei Abwesenheit des FOBs.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2722
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Quickrider » 8. Mär 2017, 13:45

Ja, ich hatte auch nach einer Möglichkeit zum Entkoppeln gesucht; bin aber nicht fündig geworden. Wird bei einem von Euch auch Schlüssel 1 angezeigt?
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Chris King » 8. Mär 2017, 15:37

Bei mir sind beide gekoppelt. Einer mit dem Profil meiner Frau und einer mit meinem.

Ich meine mich zu erinnern, dass dort ein kleines Häkchen war. Wegklicken müsste die Verbindung lösen.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2431
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Quickrider » 8. Mär 2017, 18:11

Prima, danke. Genauso will ich ja auch machen. Ich suche mal nach dem Häkchen. :-)
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Quickrider » 9. Mär 2017, 10:02

Ich habe heute mal bewusst nur den Schlüssel meiner Frau mit in die Garage genommen; es wird trotzdem ausschließlich angezeigt "mit Schlüssel 2 koppeln". Ich finde nirgendwo eine Erwähnung von Schlüssel 1. Das Auto hat zwar den Schlüssel auch brav erkannt und die Tür geöffnet, aber es blieb trotzdem mein Fahrerprofil eingestellt... Habe keine Idee, wie ich das mal hinbekomme, daß das jeweilige Fahrerprofil auch tatsächlich an den richtigen Schlüssel gekoppelt und dann auch automatisch ausgewählt wird...
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Chris King » 9. Mär 2017, 10:57

Quickrider hat geschrieben:Ich habe heute mal bewusst nur den Schlüssel meiner Frau mit in die Garage genommen; es wird trotzdem ausschließlich angezeigt "mit Schlüssel 2 koppeln". Ich finde nirgendwo eine Erwähnung von Schlüssel 1. Das Auto hat zwar den Schlüssel auch brav erkannt und die Tür geöffnet, aber es blieb trotzdem mein Fahrerprofil eingestellt... Habe keine Idee, wie ich das mal hinbekomme, daß das jeweilige Fahrerprofil auch tatsächlich an den richtigen Schlüssel gekoppelt und dann auch automatisch ausgewählt wird...



Ich kann leider nicht nachsehen aktuell. Aber hast du den Schlüssel deiner Frau nicht gekoppelt? Vielleicht kann man erst wegklicken, wenn beide Profile verbunden sind...
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2431
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von volker » 9. Mär 2017, 11:20

Melde dich bei Tesla, die müssten remote im Fahrzeug nachsehen können, welchen Schlüssel das Fahrzeug erkannt hat. Vielleicht ist es eine Fehlkonfiguration.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9104
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Quickrider » 9. Mär 2017, 13:40

Der Schlüssel meiner Frau ist bei der Übergabe wohl gekoppelt worden. Glaube ich. Es wird aber leider nirgendwo angezeigt, daß ich ihn koppeln oder entkoppeln kann; vielleicht ist es wirklich ein Fehler. Ich habe Tesla schon geschrieben. Mal sehen, ob die das sehen können. Danke! :-)
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: FOB mit Fahrerprofil koppeln

von Npz » 18. Mär 2018, 19:31

Hatte das gleiche Problem mit dem FOB. Das Fahrzeug hat nur immer Schlüssel 1 zum koppeln vorgeschlagen.

alle vorhandene Schlüssel entkoppeln
beide FOB Batterie entfernt
10 Minuten warten

1. FOB Batterie eingesetzt
mit 1. FOB zum Auto
1. FOB gekoppelt (bei mir Schlüssel 2)

2. FOB Batterie eingesetzt
mit 2. FOB zum Auto
2. FOB gekoppelt (bei mir Schlüssel 1)

Bitte beachten, dass nur immer ein Schlüssel in der Nähe vom Auto ist!

Vielleicht geht das auch bei dir, ansonsten eventuell Batterie wechseln.
Tesla X 100D, Pearl White Multi-Coat Lackierung, Bestellung 31. Oktober 2017, abgeholt 15.März 2018,
grosse Freude bei der ganzen Familie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2017, 11:14
Wohnort: Thurgau TG

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast