Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

Infos zum elektrischen SUV...

Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Quickrider » 6. Mär 2017, 13:42

Liebe Mitfahrer,

nachdem ich seit Freitag nun auch endlich mein Auto habe (es ist super; trotz 1jähriger Wartezeit und 3 Jahren Vorbestellzeit), habe ich mich am Wochenende mal mit dem Thema Musik beschäftigt. Dass man nicht so ohne Weiteres einen iPod nutzen kann (zumindest nicht mit vernünftiger Integration), habe ich bereits herausgefunden. Ich bin nun auf USB-Stick umgestiegen. Das Abspielen klappt auch soweit ganz gut und ich bin übrigens auch sehr mit der "normalen" Soundanlage zufrieden! Allerdings fehlen mir schon meine Playlists... Werde mal einwenig mit TeslaTunes experimentieren...

Was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, ist der sehr nervige Umstand, daß die Musik nicht dort wieder weiterspielt, wo man aufgehört hat, wenn man das Auto mal kurz verlassen hat. Wenn ich mir z.B. nen Kaffee hole und dazu kurz aussteige, muss ich nach dem Wiedereinsteigen erneut die Musikquelle wählen und auch dort wieder zu dem Ordner auf meinem USB-Stick navigieren, um meine Musik weiter zu hören. Spätestens bei Hörbüchern wird das dann sehr nervig. Wie löst Ihr das bei Euch?

Viele Grüße,

Quickrider.
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von AxelWi » 6. Mär 2017, 13:46

Lösung bei mir bisher: Spotify, habe dort Lieblingstitel angelegt. Für Musik via USB habe ich noch keine Erfahrung. War bisher aber auch nicht notwendig.
MS90D EZ 12/16, AP2, Full Self Drive vor Auslieferung, CHAdeMO Adapter für Verleih. (28.600km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:UW5YBE
Referral Code: axel1469 (noch 3 von 5) für Free Supercharging!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Quickrider » 6. Mär 2017, 13:49

Ja, Spotify ist zum Glück auch ganz brauchbar; fliegt mir aber leider zu häufig raus. Das liegt daran, daß ich meinen eigenen Account und nicht den von Tesla nutzen, um meine Playlists wenigstens dort zu haben. Allerdings wird es immer unterbrochen, wenn ich im Auto sitze und meine Frau zu Hause Spotify über Sonos abspielt. ;-) Außerdem hat Spotify viele meiner Lieder nicht, die ich in iTunes habe...
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Eifel.stromer » 6. Mär 2017, 14:30

Ich höre meine Hörbücher unter Spotify. Vor Verlassen des Fahrzeugs pausiere ich die Wiedergabe immer. Dann spielt er (nach meiner Rückkehr) das Hörbuch an der entsprechenden Stelle weiter. Vielleicht klappt das ja auch bei nem USB-Stick.
Was ich noch nicht rausfinden konnte ist, wenn man das Medium wechselt (weil ich mal Nachrichten im Radio hören möchte), dass er sich die Stelle im Stream merkt, den man vorher hatte. Ich muss mir derzeit immer die "Datei" merken und die dann manuell wieder starten.
 
Beiträge: 761
Registriert: 16. Apr 2016, 00:08
Wohnort: Eifel

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Quickrider » 6. Mär 2017, 14:43

Das ist ja auch ein wenig nervig; wenn ich da zum Beispiel an Netflix denke, dann fällt mir immer positiv auf, daß man direkt wieder an der Stelle in seinen Film/Serie einsteigen kann, an der man aufgehört hat. Und zwar sogar egal, auf welchem Endgerät man weiter schaut (iPad, TV, Handy etc.). Kann doch vor allem bei Online-basierten Diensten nicht so schwer sein?
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Eifel.stromer » 6. Mär 2017, 15:00

Richtig. Hoffen wir auf nen großen Wurf mit der hoffentlich bald kommenden Sw-Version 8.1
 
Beiträge: 761
Registriert: 16. Apr 2016, 00:08
Wohnort: Eifel

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Quickrider » 6. Mär 2017, 16:34

Ja! Und bitte dann auch wenigstens nen Tempomat! :-)
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von marcibet » 6. Mär 2017, 17:29

Quickrider hat geschrieben:Ja, Spotify ist zum Glück auch ganz brauchbar; fliegt mir aber leider zu häufig raus. Das liegt daran, daß ich meinen eigenen Account und nicht den von Tesla nutzen, um meine Playlists wenigstens dort zu haben. Allerdings wird es immer unterbrochen, wenn ich im Auto sitze und meine Frau zu Hause Spotify über Sonos abspielt. ;-) Außerdem hat Spotify viele meiner Lieder nicht, die ich in iTunes habe...


Du kannst ja den Tesla Account nutzen, und dort die (freigegebenen) Playlists deines "Home-Accounts" in die Favouriten packen. Dann hast du darauf ganz normalen Zugriff. Wenn du lieder in die Playlist hinzufügen willst dann musst du das halt daheim machen, aber das geht eh im Auto net gscheit.
Model X 90 D, schwarz, 6-Sitzer mit allem
Free SUC und 1000 EUR Rabatt: http://ts.la/marcel8825
 
Beiträge: 189
Registriert: 21. Sep 2016, 13:06

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von Quickrider » 6. Mär 2017, 18:07

Das ist ne gute Idee! Werde ich mal testen! Kann ich den Tesla Account auch außerhalb des Autos nutzen?
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Musik von USB - beim Einsteigen immer aus?

von McFly3 » 6. Mär 2017, 18:18

Quickrider hat geschrieben:Das ist ne gute Idee! Werde ich mal testen! Kann ich den Tesla Account auch außerhalb des Autos nutzen?


Wenn du das PW dafür kennst :mrgreen:
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 361
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ppb1005 und 1 Gast