Kartenschlucker

Achtung! - Wenn man Parkscheine oder Kreditkarten während der Fahrt auf die Abdeckung der Mittelkonsole legt und dann bremst, rutschen diese mühelos in den gerade richtig dimensionierten Schlitz nach vorne und verschwinden auf Nimmerwiedersehen! Auch der Tesla-Techniker konnte da nix mehr machen, meinte, dass ohne Komplettausbau der Mittelkonsole da nicht ranzukommen ist.
Daher: keine Karten, Parkscheine oder sonstige kleine flache Dinger auf diese Abdeckung legen, die sind bei der nächsten Bremsung garantiert futsch.

Danke für die Warnung. Kann man den Schlitz selbst zumachen/abdichten?

Mit etwas zugeschnittener Heizungsisolierung (amaflex) sollte der Schlitz zu schliessen sein

Was zwingend hilft, ist die Karten woanders hinzulegen, z.B. in das Fach unter dem Bildschirm.

Da fliegen se aber beim Beschleunigen andauernd raus :wink:

Ich will jedenfalls keinen kartenfressenden Schlitz im Auto. Nervt mich sowieso bei allen Auto, die ich bisher gefahren habe, dass es Stellen gibt, in denen zB von meinen Kindern eingebrachte Gegenstände fast unwiederbringlich verschwinden, weil man ohne Demontagearbeiten an manche Stellen nur als Mr. Fantastic von den Fantastischen Vier (die echten, nicht die schwäbischen Halbmusiker) rankommt. Bis der Schlitz geschlossen ist, halte ich mich an den zahnärztlichen Rat :smiley:

Das ist sowieso nie verkehrt! [emoji2]

Deswegen hab ich ja den Tip verfasst - ab jetzt leg ich solche Sachen nicht mehr dort hin.
Abdichten ist vermutlich gar nicht so einfach, weil eventuell der Deckel dann beim Zufahren zu viel Widerstand bekommt.

Wäre es möglich, eine Bürstendichtung einzubauen?

Schaumstoff geht auch. Nutze ich auch für klappernde Verkleidungsteile.

amazon.de/Zellkautschuk-10m … bstklebend

Eine Ladung Bauschaum und Ruh ist…
:wink:

und klappert weniger :laughing:

Aus gegebenem Anlass (…) nach einer Lösung gesucht und gefunden.

Vielleicht hilft’s auch Forenkolleginnen und -kollegen.

Das hat bei meinem Modell X leider nicht geholfen, das SeC in Berlin baute die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole ab, und kam dann ran. Diese Seitenverkleidung ist auch nur geknipst.
Bei mir ist mein Bootsführerschein, frisch aus der Bundesdruckerei gekommen und da reingerutscht.

Grundsätzlich wird das Entfernen der Ablage immer gemacht um an den Datenstecker zu kommen.
Bei meinem Raven haben wir das aufgegeben, da der Kraftaufwand nicht reichte um das Fach
nach Unten zu drücken, also wurde die Rechte Verkleidung abgezogen.

Ahoi,

ich habe genau da, wo dieses Fach ausgebaut wird, ein Schublade drin. Die nimmt Karten usw. auf. Ich lege deshalb nichts auf die Mittelkonsole. Für Schlüssel, Handy u.ä. habe ich in der Mittelkonsole einen Einsatz. Handy wird da auch gleich geladen.