X- Upgrade auf 100kWh Akku

Infos zum elektrischen SUV...

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von trimaransegler » 11. Mai 2017, 11:08

Ginge das dann etwa auch für unser X :?: :?:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen und sowohl 1000€ sparen möchte als auch SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 3604
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von segwayi2 » 11. Mai 2017, 11:14

Nein, im Moment sind nur die "P90D vor SuC Flat Abschaffung" upgrade berechtigt.

ob es technisch ginge steht auf einem anderen Blatt 8-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6532
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Meerbusch

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von Beatbuzzer » 11. Mai 2017, 11:15

Von nicht-P Modellen wurde meine ich bisher nichts erwähnt...
Kann sich ja aber noch ändern. Fürn S85 gibts ja auch die 90 kWh Batterie. Wäre dann aber auch vergleichweise teuer, weil beim 90D gäbe es durch Akkutausch fürs gleiche Geld ja nur die Mehrreichweite.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3679
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von Mortimor » 3. Jul 2017, 14:53

Ich hatte heute Kontakt mit dem SeC in Feldkirchen. Auf meine Nachfrage nach dem Upgrade meines X P90DL auf 100 kWh wurde mir erklärt, das in diesem Jahr nicht mehr mit einer Durchführung gerechnet wird. Leider! :(

Hat jemand dazu andere Infos?
Model S P90D ludicrous,15.02.2016, 30.09 verkauft!

seit 30.09.16 Model X P90DL

2 x Model 3 vorbestellt
 
Beiträge: 137
Registriert: 12. Jan 2016, 15:37
Wohnort: Selb

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von grizzzly » 3. Jul 2017, 15:09

Gut das Du das ansprichst bzw triggerst.
Ich wollte die Tage auch mal anfragen wie es bei meinem MS P90D da terminlich aussieht...
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 778
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von Beatbuzzer » 3. Jul 2017, 17:26

Das klingt ja alles andere als schön... muss ich mich wohl an die 90 kWh erstmal gewöhnen.
Ich ahne ja schon böses, dass Tesla am Ende wieder drüber hinweg kommt und wir in die Röhre gucken...
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3679
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von Mortimor » 3. Jul 2017, 17:48

Wir sollten da dran bleiben, wenn wir es wirklich wollen. Ich will es auf jeden Fall machen!

Ich schreibe morgen mal eine Email an das SeC, in der ich meine Enttäuschung darlege und darum bitte es möge in die nächste Instanz weitergeleitet. Eine Antwort, warum Tesla das vom Chef im August 2016 angekündigte Upgrade nicht erledigen, erwarte ich ebenfalls.

Vielleicht kann der ein oder andere ja auch etwas nachfragen! :D
Model S P90D ludicrous,15.02.2016, 30.09 verkauft!

seit 30.09.16 Model X P90DL

2 x Model 3 vorbestellt
 
Beiträge: 137
Registriert: 12. Jan 2016, 15:37
Wohnort: Selb

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von fck » 4. Jul 2017, 11:15

Lt. Tesla sind die 100 kWh - Akku Probleme - die man wohl wirklich hatte - gelöst:

"The company attributes hitting the lower end of its guidance to difficulties ramping up production of its latest battery pack, the 100 kWh battery pack.

They wrote in a press release:

“The major factor affecting Tesla’s Q2 deliveries was a severe production shortfall of 100 kWh battery packs, which are made using new technologies on new production lines. The technology challenge grows exponentially with energy density. Until early June, production averaged about 40% below demand. Once this was resolved, June orders and deliveries were strong, ranking as one of the best in Tesla history.”
(Electrek)


Ich sehe hier eine gewisse Nichterfüllung des Kaufvertrages weil das Upgrade, welches ich vor der Auslieferung bestellt hatte, trotz Zusage für Ende 2016 nach nunmehr knapp einem, Jahrnach Kauf immer noch nicht da ist.
Bin sowieso etwas angefressen, weil man im August/Sept. 16 nicht vom kommenden AP2 informiert hat, wohl um nicht auf den AP1 Modellen sitzenzubleiben. Aber damit kann ich leben, zumal ich den AP relativ selten nutze. Bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Tesla.
Model X P90DL (upgrade auf P100DL bestellt)
Solid Black , 20-Zoll Slipstream silber - Vollausstattung.
Standort: München
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. Aug 2015, 11:34

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von grizzzly » 4. Jul 2017, 11:38

@fck..... nunja bei mir genauso.
Ich hab ein paar Tage vor der Ankündigung des 100ers bestellt.
Es gibt wohl im SeC eine Liste auf der die "Upgrader" draufstehen.
Zumindest wurde mir das im Feb bei meiner letzten Anfrage diesbezüglich so gesagt.
Ich hab auch die Mailadresse der Dame notiert um da später mal Bezug drauf neehmen zu können ;-)

Im Moment reicht mir mein 90er. Und solange ich nicht einen P100 mal probefahren darf um den Vergleich zu haben, warte ich.

PS gibt es in Muc und Umgebung einen P100D Fahrer der mal Lust auf einen Vergleich hat?
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 778
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: X- Upgrade auf 100kWh Akku

von George » 4. Jul 2017, 12:57

Gibt's in München und Umgebung einen S100D Fahrer (ohne P), der mal Lust hätte, mit einer (!) Akkuladung von München nach Hamburg zu fahren :) ? Kürzeste Strecke über AB und Landstrassen habe ich mit etwas unter 730 km gegoogelt :D

Passende Reifen mit entsprechendem Druck (Aerofelgen würden helfen, aber wer hat die hässlichen alten Tesla-Aeros schon auf seinem neuen S100D?), wenig Ballast ausser 2. Fahrer zum Wechseln-> da sollte man an einem trockenem lauen Sommer- oder Herbsttag schon so mit 80, vielleicht 90 km/h nach Hamburg zuckeln können.

Clipboard727.gif

Clipboard01.gif
Clipboard01.gif (20.48 KiB) 155-mal betrachtet
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 565
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste