Tesla App für Windows Phone

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Tesla App für Windows Phone

von TeslaVIE » 1. Mär 2017, 08:02

Also ich würde an eurer Stelle nicht auf eine offizielle Windows Phone App hoffen. Wenn man sich folgende Marktanteile bzw. Prognosen anschaut: https://de.statista.com/statistik/daten ... ssystemen/
macht es wirtschaftlich einfach keinen Sinn dafür eine App zu entwickeln. Das System ist eigentlich recht gut, war aber zu spät am Markt um signifikant zu sein. Und ab dem Zeitpunkt ist es ein Henne Ei Problem. Wenig Apps, wenig Verkäufe.
Tesla setzt momentan alle verfügbaren Programmier Ressourcen für AP2 bzw. Model 3 ein. Dann waren zumindest noch AP1 Weiterentwicklung und Upgrades des Systems auf 8.1 und höher zugesagt.
Der Vorschlag vorher mit einem billigen Androiden das Auto fernzubedienen ist momentan der beste Weg wenn man keinen 3. Anbietern vertraut.

von betatester » 1. Mär 2017, 09:01

Ich selbst nutze Tesla Companion. Laut Bewertungen funktioniert das auch mit dem Model X. Angst vor Missbrauch habe ich nicht, der Programmierer dahinter genießt durchaus Reputation, auch im TMC Forum. Generell bin ich hier aber ziemlich angstbefreit, ein Missbrauch bei gut verbreiteten Apps würde sich wohl extrem schnell rumsprechen. Und ein Hack direkt auf die Tesla Server ist genauso wahrscheinlich, insofern leben wir, die Fernzugriff aktiviert haben, sowieso alle mit einem Restrisiko.

Wer bereits ein Windows 10 Phone hat, kann sich Tesla Control Centre ansehen http://bit.ly/2mrqONd
MS P90D FL schwarz, BJ 12/2016, LTE, AP2

von BurgerMario » 1. Mär 2017, 09:14

Meine Frau hat jetzt auch ein WPhone Handy.
Companion App läuft ;)

Finde das Betriebssystem wirklich Klasse. Bin selbst am überlegen mir ein WPhone Handy anzuschaffen.

Schade, dass diese so stiefmütterlich behandelt werden

Grüße
Mario

von rachid » 1. Mär 2017, 09:33

Ich hatte mehrere Jahre Windows Phone und war sehr zufrieden.
Bin nur wegen der besseren Hardware (akku, kamera) zu android gewechselt.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von Toschi » 1. Mär 2017, 10:06

Hab neben den IPhone auch noch ein 950 am Start und mag mich davon nicht trennen..
Gruß Thorsten
...mit X 75 D

von betatester » 1. Mär 2017, 12:03

Ist vermutlich Mega Off Topic aber wenn wir schon dabei sind: Unabhängig davon was man sonst von Microsoft hält, ist Windows Phone für mich das beste mobile Betriebssystem. Zusammengeräumt, einfach, schnell. Manche Dinge sind so einfach gelöst, dass es fast genial ist. Ich find sicher eine bestimmten Kontakt auf meinem Handy schneller als jeder Android User. Es ist mir unbegreiflich warum Microsoft durch sein Agieren am Markt diese Potential so verschenkt.
MS P90D FL schwarz, BJ 12/2016, LTE, AP2

von rachid » 1. Mär 2017, 13:59

betatester hat geschrieben:Ist vermutlich Mega Off Topic aber wenn wir schon dabei sind: Unabhängig davon was man sonst von Microsoft hält, ist Windows Phone für mich das beste mobile Betriebssystem. Zusammengeräumt, einfach, schnell. Manche Dinge sind so einfach gelöst, dass es fast genial ist. Ich find sicher eine bestimmten Kontakt auf meinem Handy schneller als jeder Android User. Es ist mir unbegreiflich warum Microsoft durch sein Agieren am Markt diese Potential so verschenkt.

Jupp!
Und ich habe bei Android auch noch keine bessere Tastatur gefunden.
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3

von Melanippion » 1. Mär 2017, 15:57

Ich habe ein Windows Phone gefunden, dass viele Menschen erreicht:

Bild

Geniales OLED für User mit Durchblick. Was ich nicht wußte, dass es Google Glass schon abgedunkelt gibt. Da ist die VR naheliegend. :)
€motion
If you lose faith you gain reality.

von irisblue » 1. Mär 2017, 16:56

Ich warte schon seit drei Jahren auf eine offizielle Windows App :evil:
Echt schade, dass Tesla das nicht macht.
https://teslatap.com/questions/windows- ... -official/

Irgendwann wird wahrscheinlich mein Uralt-Iphone (welches nur für die Tesla-App benutzt wird) nicht mehr unterstützt werden und dann?
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!

von odugael » 1. Mär 2017, 17:24

Ich warte auch auf eine offizielle Windows App.
Aktuell verwende ich Tesla Connect. Diese App läuft auch auf dem normalen Desktop.
Seit 2014 Smart ED, seit 2015 Model S 85

VorherigeNächste