Leistungsreduzierung

Hey, unser X soll auch als Poolfahrzeug der Family und meinen Kindern zur Verfügung stehen. Möchte aber, wenn möglich, gerne wenn meine Kinder fahren, die Fahrleistungen um 60-70% reduzieren. Natürlich meine ich die Beschleunigungswerte. Jmd einen Plan, ob das Softwaremässig möglich ist?

Du brauchst das Auto ja nur in den Valet Modus zu geben.

Im Valet Modus sind aber auch diverse andere Dinge reduziert, bzw nicht möglich, wie insbesondere das Navi. Und das Navi wird nunmal auch bei diesen Fahrten häufig benöigt.

UM 60-70% reduzieren dürfte dann aber eher auf so was hier hinauslaufen:

:wink:

Oh, da ist dir ein Fehler unterlaufen, das ist mE kein X

:wink: Das reicht doch noch bei weitem. Tesla reduziert im Valetmodus glaube ich auf 80kW. Damit kommt man im Alltag ganz gut klar. Weiter hat der Valet-Modus folgende Einschränkungen zur Folge:

• Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 113 km/h.
• Maximale Beschleunigung und Leistung sind begrenzt.
• Vorderer Ko erraum und Handschuhfach sind verriegelt.
• Das Navigationssystem zeigt keine ORTE an, um die Heimatadresse/Arbeitsstätte zu verbergen.
• Sprachbefehle sind deaktiviert.
• Der Geschwindigkeitsregler ist deaktiviert.
• Funktionen in der Statusleiste sind weitgehend deaktiviert.
• Die Einstellung für den Mobilzugriff ist deaktiviert.
• HomeLink und Fahrerpro le sind nicht verfügbar.

Softwaremäßig ist sicher vieles möglich, nur wirst Du das nicht machen können.
Und ich glaube nicht, dass Tesla das für Dich machen wird.
Hilft also nur die „Familiensoftware“: Ansprache der Eltern. :smiley:

Du kannst den Kindern ja zeigen, dass Sie „überwacht“ werden. Geht gut mit der normalen App und besser mit der „Remote S“ :wink:

Hallo Atlantis,
ich bin mir (noch) nicht sicher, ob beim X auch das folgende easter-egg einprogrammiert wurde:
Das Tesla T (mittig am screen oben) lange drücken und danach „performance“ eingeben. Mit OK quittieren.
So kann man oben links im folgenden drop-down Menü
die verschiedenen Leistungsstufen simulieren und bspsweise aus einem P90DL einen 70er machen.
Das war ein easter-egg aus dem Model S. Ich bin heute zu faul (und es ist mir schon zu spät) beim X es selbst auszuprobieren
und außerdem bin ich morgen den ganzen Tag mit meinem S unterwegs.
Vielleicht schaust du selbst mal, ob das easter-egg auch bei deinem X funktioniert.
Aus dem Modus kommst du genau auf dem selben Weg übrigens wieder raus.
T lange drücken und danach „performance“ eingeben.
Viele Grüße
Olaf

Leider funktioniert bei bekannter Vorgehensweise bezügl. Easter Egg weder „Holldiday“, noch durch „Performence“ die Eingaben versch. Akkuleistungen :open_mouth:

Vielleicht liegt es an der Schreibweise? SCNR

HolDiday :question: und performEnce sind auch nicht die richtigen Zugangscodes.
Probiers einfach mal mit performance (wie von mir bereits weiter oben geschrieben).