Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

Infos zum elektrischen SUV...

Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von Atlantis » 10. Jan 2017, 10:54

Moin, ne kurze Verständnisfrage zur Anzeige/Betrieb Lüftung. Scheiben fangen an z.T. nach Witterungslagen zu beschlagen. Ich denke, ok, Klimaa AN wird durch blau hinterlegtes Symbol unten auf dem Tablet generiert, also hätte ich alles gg Beschlagen richtig eingestellt. Nun kontr. ich, da weiter beschlagen bleiben: Symbol mit Schriftzug Klima blau, also demnach im Betrieb. Ich über Button drüber, glaube heisst indiv., ins Menue und siehe da, alle vier Einstellmöglichkeiten, auch die oberste auf Auto. In ds Einstellung ist aber Klimaa aus, obwohl im Hauptmenue blau, und in Betrieb angezeigt. Verstehe ich das System nicht oder hängt dahinter eine andere Logik?
 
Beiträge: 47
Registriert: 8. Jan 2017, 04:24

Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von Yellow » 10. Jan 2017, 11:25

Unten auf dem Hauptbildschirm schaltet man die Klimatisierung (egal ob Heizen oder Kühlen) komplett AUS oder AN!
Das hat nichts mit der Klimaanlage zu tun. Diese kannst du im Untermenü ein- und ausschalten.

Wenn die Front- und/oder Seitenscheiben beschlagen, dann nutz die Taste links von dem Klimatisierungs-Hauptschalter (mit dem Frontscheiben-Symbol).
1x Tippen: Luft wird auf Front- und Seitenscheiben geleitet.
2x Tippen: zusätzlich höchste Gebläsestufe.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (4.000 km, 270 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7937
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von ronX » 10. Jan 2017, 22:46

Im Range Modus beschlagen bei mir auch immer die Scheiben!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 1. Jun 2016, 17:45

Re: Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von ensor » 10. Jan 2017, 23:12

Hast du denn mal in den Lüftungs-Einstellungen nachgesehen (Schaltflächen oberhalb des Ein/Aus Knopfes). Dort sollte idealerweise alles auf "Auto" stehen. Evtl sonst mal versuchen, manuell die Klimaanalage dort einzuschalten.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1787
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von tripleP » 11. Jan 2017, 08:43

ensor hat geschrieben: Dort sollte idealerweise alles auf "Auto" stehen. Evtl sonst mal versuchen, manuell die Klimaanalage dort einzuschalten.


Beim Model S beschlägt nichts, beim Model X aber schon, besonders im "Rangemode" und "Auto".
Deshalb manuell "AC ON", und wenn das noch nicht reicht "Rangemode AUS" oder wie Yellow oben schrieb sporadisch Frontscheiben-Symbol drücken und/oder Innentemperatur höher stellen.

Das X scheint irgendwie ziemlich sensibel zu sein. Im S hatte ich das noch nie.
Model S P85D in rot seit 04/15. Model X90D in schwarz seit 12/16. 100% elektrisch.
 
Beiträge: 2672
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von Yellow » 11. Jan 2017, 09:17

Ich habe bisher noch keinen Unterschied beim Beschlagen der Scheiben zwischen X und S festgestellt!?
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (4.000 km, 270 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7937
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von Joey68 » 11. Jan 2017, 09:44

Über die Feiertage vollbesetzt im X unterwegs bei sehr kalten Temperaturen sind die Scheiben auch immer mal wieder beschlagen. "Scheiben-Taste" unten betätigt und es war weg. Kam aber dann irgendwann wieder. Gebläsestufe im Auto war max. auf 4. Bin dann stutzig geworden und habe gemerkt, dass der Range-Mode auf On war. Ausgeschalten. Gebläse ist sofort auf 8 hoch (kurzfristig) und ab dann war alles gut und kein Beschlagen mehr.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mär 2016, 15:04
Wohnort: Balingen

Re: Frontscheiben beschlagen konträr Klimaa

von siggy » 11. Jan 2017, 09:46

Bei alles auf Auto heißt im Winter Füsse warm, Scheibe kalt. Da muss ich nachregeln. Entweder kurz auf Entfroster Taste oder mehr wie letztes Wochenende. Wintereinstellung da Scheibe von Aussen zufriert. Eisregen bzw die Luftfeuchtigkeit reichte dafür auch schon aus. Untere Scheibe beheizen (Winterpaket), Auto weg da dort nur die Füße warm werden. Auf nur Frontscheibe heizen, dazu Geschwindigkeit auf max. Ausserdem auf Umluft. Dann gibt es ordentlich Lärm aber es wird wieder frei. Klar Scheiben mit massiv Lösung einsprühen muss auch. Scheinwerfer sind trotzdem fett vereist. Daher beim aufladen Lampen an. Dann taut das Eis auf dem Scheinwerferglas an und man kann den Eispanzer abschieben. Sicht war schon eingeschränkt, verkratzen wollte ich das "Glas" aber auch nicht.
Beinahe norwegische Verhältnisse ;-)
www.borkum-exklusiv.de 160.000km seit 29.03.2014.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast