Scheibenwischer Waschanlage ungenügend?

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Scheibenwischer Waschanlage ungenügend?

von Fasteagle » 6. Jan 2017, 18:48

Kann Franks Beschreibung so beim X bestätigen (X mit Winterpaket, was aber kein Unterschied machen dürfte)

Auch wenn Offtopic:
Bei unserem S ohne Winterpaket mit Fächerdüsen bin ich auch alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis beim aktuellen Wetter.
28.10.2015 MS85D, Pano, LuftFW, AutoPilot,etc..
20.12.2016 MX90D, F0219xx

von marcibet » 6. Jan 2017, 20:27

Gibts da irgendeine Möglichkeit an diesem Zustand was zu ändern? Muss Tesla nachbessern? Gibts irgendne Beschichtung für die Scheibe dass sich kein Salz ansetzen kann? Sonst ne Idee? Kann ja nicht sein dass man gezwungen ist mit dermaßen schlechter Sicht rumzufahren...
Model X 90 D, schwarz, 6-Sitzer mit allem
Free SUC und 1000 EUR Rabatt: http://ts.la/marcel8825

von wuesten_fuchs » 6. Jan 2017, 21:46

Ich glaube, das ist ein "amerikanisches Problem". Bei meinem Chrysler 300C ist das auch ähnlich unterdurchschnittlich.

Kai-Uwe

von derpanther » 7. Jan 2017, 00:07

Ich habe ebenfalls die selben Erfahrungen gemacht. Das untere Drittel der Scheibe wird schlicht gar nicht sauber bei den gegenwärtigen Bedingungen in Österreich (Salz, Sprühnebel von den voraus fahrenden Fahrzeugen, Schnee, Schneematsch, gefrierender Regen). Das Reinigen der Scheibe dauert schon im "Normalfall" einfach zu lange. Die Düsen sind offensichtlich unterdimensioniert und lassen im unteren Bereich der Wischer nicht genügend Wasser auf die Scheibe.
Das ist unakzeptabel für ein Auto dieser Preisklasse. Ausserdem ist es schlicht gefährlich weil die Sicht ernsthaft eingeschränkt ist.
Nächste Woche gehts in Wien in die Werkstatt und dann muss das Problem gelöst werden. So geht das einfach nicht.
p.s.: ich hab das Winterpaket mit "Düsenwärmung". Nutzt aber nix :oops:
Model X 90D / 6-Sitzer / Weiß / Leder Beige / Vollausstattung - ...und mein Autopilot macht immer einen auf Super Mario ;-)

von HellyAUT » 7. Jan 2017, 11:36

derpanther hat geschrieben:Ich habe ebenfalls die selben Erfahrungen gemacht. Das untere Drittel der Scheibe wird schlicht gar nicht sauber bei den gegenwärtigen Bedingungen in Österreich (Salz, Sprühnebel von den voraus fahrenden Fahrzeugen, Schnee, Schneematsch, gefrierender Regen). Das Reinigen der Scheibe dauert schon im "Normalfall" einfach zu lange. Die Düsen sind offensichtlich unterdimensioniert und lassen im unteren Bereich der Wischer nicht genügend Wasser auf die Scheibe.
Das ist unakzeptabel für ein Auto dieser Preisklasse. Ausserdem ist es schlicht gefährlich weil die Sicht ernsthaft eingeschränkt ist.
Nächste Woche gehts in Wien in die Werkstatt und dann muss das Problem gelöst werden. So geht das einfach nicht.
p.s.: ich hab das Winterpaket mit "Düsenwärmung". Nutzt aber nix :oops:

Berichte dann mal bitte! Denn ich denke da muss wirklich was gemacht werden bzw. Abhilfe geschaffen werden! Is ja sehr gefährlich...
Lg aus Tirol

von wp-qwertz » 7. Jan 2017, 11:42

ich wollte die anlage gestern teste: leer :D
tesla hat das ding vor auslieferung gar nicht befüllt.

gestern dann selber etwas zusammengemix und heute werde ich es mal test.

leider habe ich beim einfüllen nicht gemessen, wieviel reingeht, aber viel scheint mir das nicht. 0,25l!??
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- 60er 7-Sitzer-MX 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

von DerSchwabe » 7. Jan 2017, 11:58

wp-qwertz hat geschrieben:leider habe ich beim einfüllen nicht gemessen, wieviel reingeht, aber viel scheint mir das nicht. 0,25l!??

Welchen Behälter hast du befüllt? :shock:
ca. 5 Liter sind es schon
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader

von marcibet » 7. Jan 2017, 12:09

Da passt wesentlich mehr rein als ein Viertellieter. Also entweder du hast was anderes nachgefüllt, oder der Tank war eh voll, und du hast vermutet es wäre leer weil die Spritzleistung so ernüchternd war. Ich dachte die ersten 5 mal drücken auch da kommt gar nix und das ding ist komplett defekt.

@derpanther: GIb Bescheid was die in Wien gesagt haben, da MUSS irgendwas gemacht werden.
Model X 90 D, schwarz, 6-Sitzer mit allem
Free SUC und 1000 EUR Rabatt: http://ts.la/marcel8825

von univ » 7. Jan 2017, 13:31

marcibet hat geschrieben:Also entweder du hast was anderes nachgefüllt, oder der Tank war eh voll, und du hast vermutet es wäre leer weil die Spritzleistung so ernüchternd war.

Oder die Flüssigkeit ist gefroren, falls Tesla was nicht winterfestes eingefüllt hat. Das würde erklären, warum er denkt der Behälter wäre leer und trotzdem nur 0,25l reingehen :)
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 220.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 21.000 km (univ's Vater)

von digitalghj » 7. Jan 2017, 14:03

wp-qwertz hat geschrieben:ich wollte die anlage gestern teste: leer :D
tesla hat das ding vor auslieferung gar nicht befüllt.

gestern dann selber etwas zusammengemix und heute werde ich es mal test.

leider habe ich beim einfüllen nicht gemessen, wieviel reingeht, aber viel scheint mir das nicht. 0,25l!??

Der Knopf am Hebel ist zweistufig! Tippen führt nur eine Wischbewegung aus. Durchdrücken, wie bei einer Spiegelreflexkamera, führt zum Wisch-Waschvorgang. Hatte exakt die gleiche Fehlannahme zu Beginn.
Model X 90D in Titanium, 7-Sitzer "mit alles", VIN 14xxx – seit September 2016
AP // Premiumpaket // Kaltwetter // Soundsystem // Anhängerkupplung // Ladegerät-Upgrade // 20" // Schwarzer Himmel // Abachi matt // Leder beige

VorherigeNächste